2

Ab welcher Außentemperatur Heizung anstellen, um Feuchtigkeit in der Wohnung zu vermeiden?

Frage von Warchal Warchal

Ab welcher Außentemperatur sollte man die Heizung in der Wohnung anstellen, um Feuchtigkeit zu vermeiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Die Heizung erst bei 15° Aussentemperatur anmachen. Damit sich keine Feuchtigkeit bilden kann, immer wieder richtig gut lueften.

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Da richte ich mich nicht nach der Aussentemperatur oder nach dem Thermometer! Wenn mir kalt ist, stelle ich die Heizung an und wenn draussen 20 Grad sind!! Lg Rita

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Das ist mir schnurz, ich stelle die Heizung an, wenn mir kalt ist. Ich denke, schon bei 12°C außen kühlt die Wohnung nach ein paar Tagen so aus, dass es einem unangenehm wird.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

ich habe meine bereits an.....!!

Kommentar von Gille GilleGille

Dein Ernst? ;D

• 0
    Antwort von peterpawlow peterpawlow

16˚C so ungefähr halt...

• 0
    Antwort von Weierstrass Weierstrass

Wenn die Außentemperatur 10 Grad regelmäßig unterschreitet würde ich ebenso regelmäßig durchlüften und heizen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.