Ab welcher Außentemeratur sollte man die Wohnung heizen?
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kaesbrotkaesbrot
Manche heizen bei 17 Grad, andere erst bei 3 Grad....
-
6Antwort von
albundysohnalbundysohn
Sobald es dir Innen zu kalt wird :-) Sollte 16-17 Grad nicht unterschreiten
-
6Antwort von
Jenha Würde sagen sobald man anfäng in der Wohnung zu frieren :-)
-
-
3Antwort von
majaohnewillimajaohnewilli
Wir halten die Raumtemperatur im Winter so bei 21 Grad. Wenn die natürliche Temperatur in der Wohnung darunter liegt, wird aufgedreht. Ich denke aber, daß ist Geschmacksache. Manche heizen auf 24/25 Grad hinauf und laufen auch im Winter zuhause mit dem Ruderleiberl herum. Jeder wie er mag.
-
2Antwort von
QetanQetan
Die Außentemperatur interessiert mich nicht. Wenn es im Haus zu kühl wird, schmeiße ich den Kamin an.
-
-
2Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Ist die Innentemparatur nicht entscheidend??? Kommt doch auf die Isolierung an, ob und wieviele Nachbarn du hast und wie deren Heizverhalten ist,etc
-
0Antwort von
OstkurveOstkurve
Du hast keinen Ofen zum händisch anschüren und keinen Außentemperaturfühler für Deine Heizung?
Welches Baujahr ist die Heizungsanlage denn? Keine Einzelheiten bitte, Jahrhundert genügt...
Kommentar von
Cherrykitty Ofen zum händischen anschüren habe ich nicht, auch keinen Außentemeraturfühler und die Heizungsanlage ist nicht alt max. 7 Jahre....
Kommentar von
OstkurveOstkurve Also in einer 7-jährigen Heizanlage sollte ein Außentemperaturfühler drin sein. Frag mal (D)einen Heizungsbauer.
Über die Heizkurve stellt die Regelung die zur Außentemperatur passende Vorlauftemperatur ein. Sonst wäre es im Herbst oder Frühjahr etwas heiß...
-
0Antwort von
PlayoffPlayoff
Ich denke diese Frage dient eher dazu den Außentemperaturfühler für die Heizung einzustellen? Kann das sein?
Kommentar von
Cherrykitty Nein sowas habe ich nicht.
Ja wenn ich einen Kamin hätte, würde ich das auch machen.