Frage von roflcopterlol21, 68

Ab welchen teil sollte man Final Fantasy anfangen (PS3)?

Ab welchem Teil lohnt es sich Final Fantasy auf der Ps3 anzufangen? habe gehört es macht keinen sinn sich direkt den neuesten Teil zu kaufen weil man sonst die Story nicht richtig erleben kann! :)

Danke im vorraus :)

Antwort
von Alfco, 44

Das kommt drauf an, worauf du wert legst. Ich habe damals auf der PS1 FF7,8 und 9 gespielt und war begeistert. Die PS2 hatte ich nie und habe auf der PS3 FF13 gespielt. Grafisch natürlich toll, spielerisch gefielen mir die alten aber besser. Habe mir dann auch mal die remasterte FF10-Version für die PS3 geholt (ursprünglich für die PS2) und finde sie auch ganz ok, wobei natürlich die Grafik nicht so doll ist. FF7-9 gibts übrigens auch für die PS3 im Store.

Storymäßig sind aber alle unabhängig voneinander. Nur von FF10 und 13 gibt es direkte Nachfolger, die dann aber 10-2 bzw 13-2 usw. heißen.

Antwort
von jungyukim, 45

Der bekannteste Teil und meiner Meinung nach auch der beste ist FF7. Zwar Grafisch nicht mehr top aber ein Remake wurde bereits angekündigt.

Mit FF7 hatte die FF-Serie auch den größten Hype und Vieles bzw. viele Charaktere aus FF7 sind auch in der Community am bekanntesten. Wenn du in der FF-Community "mitreden" willst, dann ist zumindest FF7 "Pflichtprogramm"

Antwort
von Gwynbleidd, 28

Alle Final Fantasy Teile spielen in einer anderen Welt und sind somit voneinander getrennt. Du kannst also anfangen wo du willst. Ich empfehle die FFX. Also den 10. Teil. Meiner Meinung nach der beste.

Antwort
von Neo127, 37

Spiel einfach vom Ersten Teil aus alle! Einer der besten SpieleSerien!

Kommentar von roflcopterlol21 ,

das problem ist das ich keine ps1 und ps2 habe :D und für die ps3 gibts nicht alle teile :D

Kommentar von Neo127 ,

Ich weiß :3
Fange ab den 13. an, wenn du allerdings mal was "anderes" spielen willst, kannst du ja mal die alten per Emulator etc anspielen!

MFG Fabian S. :)

Antwort
von jkcookie, 42

Das stimmt so nicht. Die meisten FF Teil haben Seperate Geschichten. Klar bei FF 13 würde ich ganz vorne Anfangen aber z.B. FF 13 und FF 7 sind 2 komplett verschiedene Geschichten.

Kommentar von roflcopterlol21 ,

Also sollte ich ab FF 13 mich nach vorn tasten? :)

Kommentar von jkcookie ,

Kommt drauf an. Wie gesagt sind verschiedene Geschichten. Aber ja ich finde FF13 ist ein sehr gutes und vorallem beeidruckender FF teil.

Doch mein lieblings FF ist FF7 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten