1

Ab welchen Preis fangen gute Spiegelreflex-Kamera's an?

Frage von nico1996 nico1996

Suche eine Anfänger-Spiegelreflexkamera. Möchte mich mal Informieren, ab welchen Preis sie anfangen!

13 Abstimmungen
Abstimmungen
50€ - 100€ 0
100€ - 200€ 0
200€ - 300€ 0
300€ - 400€ 5
400€ - 500€ 6
500€ - 600€ 0
600€ - ....€ 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Darkness9999 Darkness9999
    Abgestimmt für: 400€ - 500€

und aufwärts immer besser

Kommentar von Darkness9999 Darkness9999Darkness9999

Diese hier ist recht gut.War gestern beim Mediamarkt und hab diese einmal außprobiert kaufe mir sie selber vielleicht

http://www.mediamarkt.at/produktinfo/?sku=1140855&groupId=1&cat=N08.03.01.&parentCat=T00.00.10.93.&keyword=Nikon

Kommentar von nico1996 nico1996

Ja, Stimmt :-)

Kommentar von FrageAntwort13 FrageAntwort13FrageAntwort13

schöne Kam - aber keine Spiegelreflex sondern eine Bridge ;-)

Kommentar von urbanWORKS urbanWORKSurbanWORKS

Yo, prima DSLR! LOL

• 1
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00
    Abgestimmt für: 300€ - 400€

Viele Hersteller's bieten's in der Preiskategorie's entsprechende Einstieg's'modelles's an. Lass dich im Laden's beraten

• 1
    Antwort von buchi123 buchi123
  • 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke
  • 1
    Antwort von fairBerater fairBerater
  • 0
    Antwort von rennes rennes

mit blitz allerdings noch mal 150-300 mehr

einsteigermodelle gibts im setz mit nem weitwinkel und nem teleobjektiv schon für 500-600 euro

• 0
    Antwort von ThePower ThePower

Es kommt immer drauf an we viel du mit dener cam später machen willst und was mit den bildern passieren soll zb willst du viel im hellen fotographieren und die bilder max. in einer größe von 100x100 cm haben reicht eine "billige" ab 300 kommt auch dauf an wo du kaufst wenn du viel im dunkelln im nfeuchten staubigen etc gebieten fotografierst musst du warscheinlich eine teurere kaufen ! Aber denk immer daran ,des so teurer die cam ist de soteurer ist auch das zubhör

• 0
    Antwort von weichstaedt1 weichstaedt1
    Abgestimmt für: 600€ - ....€

Also eine brauchbare und gute Spiegelreflexkamera z.B. von Canon oder Nikon bekommst du ab 600,00 €. Dann hast du auch meistens ein gutes Einsteigerobjektiv dabei und eine Kamera von der du länger etwas hast.

• 0
    Antwort von urbanWORKS urbanWORKS

Alles was heutzutage aktuell auf dem Markt angeboten wird macht erstklassige Bilder! Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Kameras unterscheiden sich in den unterschiedlichen Preisstufen nicht großartig in der Bildqualität. Die Preisunterschiede machen andere Features aus.

• 0
    Antwort von ukulelenwelt ukulelenwelt

Das Bild machen hauptsächlich der Mensch hinter der Kamera und die Linsen, wenn man nicht allzu viel Wert auf ultraschnelle Serienbilder oder pervers hohe ISO-Werte legt, kann man für €300-400 was brauchbares bekommen. Auf einen Bildstabilisator würde ich nicht so wahnsinnig viel Wert legen, der leistet weniger als ein Einbeinstativ, und das ist wesentlich günstiger. Und ein Einbein kann man wirklich überall mithinnehmen, das einzige Argument gegen ein solches ist Faulheit.

Kommentar von beamer05 beamer05beamer05

Sorry, das sehe ich z.T. ziemlich anders: Klar gibt es Einsatzzwecke für das Einbein (nutze ich ja auch gelegentlich, häufiger aber das richtige Dreibein). Aber daß man das Einbein immer als bessere Variante eines Stabis immer dabei haben kann, außer zu faul, das ist Quark.

In viele Ausstellungsräume, in denen zwar fotografieren erlaubt ist, ist die Verwendung, ja bereits die Mitnahme eines Statives (incl. Einbein) untersagt. Im städtischen Aquarium mag ich mich ebenfalls nicht mit nem Einbein durch die Besucher zwängen, da ist die Kamera schon sperrig genug, dito in div. öffentlichen Veranstaltungen mit vielen Menschen. Für mich ist Einbein gelegentlich ne Notlösung, viel häufiger benutze ich den Stabi, und nicht aus Faulheit. Denn wenn ich gezielt foten gehe, kommt meist das Tripod mit.

• 0
    Antwort von jubu1966 jubu1966
    Abgestimmt für: 600€ - ....€

Eine gute Spiegelreflex fängt bei € 600,- an. Alles andere sind Auslaufmodelle oder sogenannte Einsteigerkameras, die in der Leistung eingeschränkt sind.

• 0
    Antwort von paparazzo paparazzo

Bei uns ist seit gestern dies im Angebot: http://www.omas-spartipps.de/nikon-d3000-guenstig-saturn/comment-page-1/ Denke als Einsteigerangebot sehr zu empfehlen. Die Objektive haben keinen Bildstabilisator, kommt aber auch darauf an, was man machen möchte, die Kameras sind mittlerweile so gut, das man das Fehlen des Stabilisators durch das einstellen einer höheren ISO Zahl "wettmachen" kann und hat trotzdem sehr gute Fotos. Wo fängt eine gute Kamera an ... bei dem, der sie in die Hand nimmt und Fotos machen möchte, man kann auch mit einer Kamera für vergleichsweise wenig Geld sehr gute Fotos machen, man muss nur die Motive sehen. Grüße paparazzo!

• 0
    Antwort von Mauli23 Mauli23
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.