2

Ab welchen monat kann man eine Schwangerschaft feststellen?

Frage von emeraldbay emeraldbay

Ab welchen monat kann man eine angehende Schwangerschaft mit Ultaschall feststellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Test gemacht als meine Regel eine Woche überfällig war. Da war er noch negativ! Erst der Test nochmal eine Woche später war dann positiv. Wenn man dann beim Arzt anruft, bestellt er einen für frühestens die 6., eher die 8. Schwangerschaftswoche. Schätze, viel früher kann er per Ultraschall nicht viel sehen. Der Ultraschall ganz am Anfang der Schwangerschaft wird übrigens von innen gemacht.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Selbst kannst du es mit einem Schnelltest,5 Tage nach ausbleiben der Regel feststellen,Der Arzt nach einem Monat,weil sich dann der Muttermund verfärbt hat,von rosa auf bläulich!

Kommentar von skippylein skippylein

Es gibt aber auch inzwischen hochsensible Tests, die schon direkt ab dem ersten Tag, an dem die Regel hätte kommen sollen, funktionieren :)

Auf dem Ultraschall sieht man zwischen der 6./7. bis 10. Woche (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regel) ziemlich deutlich "etwas" ;-)

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

so ca nach 4-5 Wochen

Kommentar von kathis1989 kathis1989kathis1989

sorry nicht ganz Richtig der Arzt kann dieses schon nach 10 Tagen der Beruchttung feststellen ein Test ab der fälligen Periode

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Stimmt auch nicht immer. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Test gemacht als meine Regel eine Woche überfällig war. Da war er noch negativ! Erst der Test nochmal eine Woche später war dann positiv. Waren wohl zu wenig Schwangerschaftshormone im Urin.

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Zwischen der 6. und 8. SSW, sicher aber erst in der 10. SSW.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Mit dem Ultraschall geht das schon nach paar Wochen, wenn man weiß, wo und was zu suchen ist. Mit einem Blut- oder Urintest geht das schon paa Tage ncch Befruchtung.

• 0
    Antwort von TimRobot TimRobot

Ab dem 9.....lol

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

AB, nicht BIS wann ;-D

• 0
    Antwort von sabrinakimberly sabrinakimberly

Jenachdem wie groß das Kind schon in der Gebärmutter ist. So ab der 5 Woche könnte man es sehen. Ist immer verschieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.