Ab welchen Monat etwa kann man anfangen das Baby zum duchschlafen zu bringen und wie macht man sowas??
Antworten (6)
-
6Antwort von
ViSo05ViSo05
Das ist ja so unterschiedlich! Meine Große (heute 15 Jahre alt) hat nach 3 Wochen durchgeschlafen ;-) Die Kleine (knapp 2 Jahre) erst nach 4 Monaten! Aber ich habe die Nächte irgendwann genossen...alles schläft..Du sitzt allein mit Deinem Baby, stillst oder gibst ein Fläschchen! Die Welt steht irgendwie still ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!
-
4Antwort von
LuiseLuise
Da kann man selber nur dafür sorgen, dass es genügend gegessen hat, damit es in der Nacht keinen Hunger hat, dass es ein bequemes Bettchen hat, damit die Nacht vom Tag unterschieden wird (leise füttern, nicht spielen usw.) und dann hoffen. Das ist auch anlagebedingt. Manchmal hilft auch ein abendliches Bad oder eine Babymassage zum richtigen Entspannen des Kleinen.
-
3Antwort von
clou66clou66
Das kann man so nicht sagen ab wann ein Baby durchschläft, ich habe zwei Töchter die ältere (heute 16) hat mit 6 Wochen durchgeschlafen hat aber auch tagsüber viel geschlafen (sie ist heute noch genauso "verschlafen"), die jüngere (heute 14) hat nur geschlafen wenn sie bei mir war ansonsten nur geschrieen und das über ein Jahr lang (sie schläft heute noch nicht viel), nimm das Baby so wie es ist ihr findet euren Rhythmus, geniese es einfach :-)
-
-
3Antwort von
BlondiBlondi
Mein Sohn hat mit 6 Wochen schon durchgeschlafen-allerdings ist das die Ausnahme. Ich habe ihn um 19 Uhr das letzte mal Milch gegeben und um 22 Uhr Fencheltee.Er hat bis 7 Uhr geschlafen. Ich bhabe ihn nicht bei jedem kleinsten Quieken hochgenommen. Habe natürlich vorsichtig geschaut,ob alles i. O. ist .der Kleine ist sofort wieder eingeschlafen.
-
2Antwort von
comarelcomarel
Unsere Kleine ist vielleicht kein Maßstab, aber ich habe sie voll gestillt, sie hat gegen 22.00Uhr -22.15 Uhr zm letzten Mal vor der Nacht was bekommen und ist dann erst gegen 6.00 Uhr - 6.30 Uhr am Morgen aufgewacht. Da habe ich allerdings schon drauf gewartet, weil Milch "in Massen da war" fürs Frühstückchen unserer Kleinen.
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich glaube, das ist bei jedem Baby anders. Bei einer älteren Schwester hat der Sohn erst nach ca. 5 Monaten durchgeschlafen, die Tochter bereits nach 4 Wochen.
Diese Frage teilen