Frage von xxjamiexx18, 39

Ab welchem Monat sollte man Babysachen kaufen?

Hallo, ich bin im 4. Monat <3 

Das ist meine erste Schwangerschaft und weiss nicht genau, ab wann ich Babysachen holen soll/ kann. 

Am liebsten jetzt, aber denke, es ist noch zu früh...

Antwort
von JukkaPalme, 34

Hallo,

im Prinzip kannst du Sachen kaufen, sobald du Lust dazu hast. Ich würde mir aber gut überlegen, was du brauchst und nicht einfach alles kaufen, was dir so einfällt, oder was die gefällt. Vielleicht machst du erstmal eine Liste, was du auf jeden Fall benötigst. Dann könntest du evtl. auch schonmal delegieren, falls dir Leute unbedingt was zum Baby schenken möchten - so verhinderst du auch, dass alles doppelt und dreifach da ist.

Wenn du geschlechtsspezifisch einkaufen möchtest, würde ich natürlich warten, bis du da genaueres weißt. Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, wie wir es gemacht haben - wir haben so im 7. Monat mal langsam angefangen, auf Trödelmärkten etc. nach Babysachen zu schauen und dann erst in den letzten vier Wochen vor dem errechneten Termin Nägel mit Köpfen gemacht und Wickeltisch, Matratze etc. angeschafft. Hat auch alles noch hingehauen. 

Antwort
von schokocrossie91, 24

Am besten erst kurz vor der Geburt, denn ein Abgang, bzw. eine Fehlgeburt ist immer noch möglich. Das ist leider eine Option, die bedacht werden muss.

Antwort
von cleobaby, 39

das ist eine gute frage, ich habe viele baby sachen schon ganz zum anfang geschenkt bekommen, aber ich würde dir raten so ungefär 6- 7 Monat anfangen einfach weil da eigendlich recht sicher ist das dass Würmchen bleibt und meistens können die Ärzte dir auch dann schon ungefär sagen welche größe das Baby bekommen wird.

Antwort
von tasimas, 17

Nein, du hast genau die richtige Einstellung! Eine positive Einstellung ist prima. Du freust dich auf deinen Zwerg, dann leg doch los. Vielleicht solltest du dich nur noch nicht bei einer Farbe festlegen ;)

Kommentar von xxjamiexx18 ,

Ok danke :D

Antwort
von lorena281993, 24

Ich persönlich habe den ersten Strampler gekauft als die Frauenärztin die schwangerschaft bestätigt hat. Also gaaanz am Anfang..so richtig eingekauft habe ich dann als ich wusste das es ein junge wird. :) um herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft genieße es

Kommentar von xxjamiexx18 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Kendo91, 35

sobald du weißt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, würde ich sagen...

Antwort
von Foecky1, 31

ab dem monat wo das baby auf der welt ist :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten