38

Ab welchen Minustemperaturen erfriert ein Huhn in freier Natur?

Frage von gerlin gerlin

Ich meine, ein ganz normales Huhn.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Wie ein Mensch auch !

• 4
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Bei den hiesigen Temperaturen ist mir noch nie ein Huhn erfroren, selbst wenn es mal versehentlich (oder selbstgewählt, wie z.B. ein vom Chef verjagter Junghahn) draussen geschlafen hat. Testreihen führe ich allerdings nicht durch. Ihnen können aber leicht Kamm und Füße erfrieren.

• 3
    Antwort von pecudis pecudis

Ein ganz normales Huhn hat in freier Natur keinen Frost. Den haben nur Hühner, die vom Menschen außerhalb ihrer natürlichen Umgebung gehalten werden.

Abgefrorene Kämme gibts schon ab +1 bis +2°, und die meisten Hühner erfrieren nicht, sondern der dauerhaft erhöhte Energiestoffwechsel im Winter (zum Erhalt der Körpertemperatur) überlastet die Leber, und daran sterben sie dann.

• 1
    Antwort von xxfailxx xxfailxx

schon frittiert?

Kommentar von Maikeferblume MaikeferblumeMaikeferblume

hahaha.. - generell witzige Frage-,-

• 1
    Antwort von KalofReschtus KalofReschtus

Was wäre denn ein unnormales Huhn?

• 0
    Antwort von TabiXD TabiXD

also zusammen so bis zu -20° ... meine leben noch ;-)

aber die warn auch alle eng aneinander gekuschelt... also ich würd mal sagen dasss ein huhn alleine nicht ganz so viel aushält. und dann kommt es ja noch auf die dauer drauf an 

• 0
    Antwort von Bubbli Bubbli

weis nicht aber stell mal eines im winter in den garten :D

• 0
    Antwort von JanikvW JanikvW

-20 bis-30 Grad

• 0
    Antwort von multihoster multihoster

kommt drauf an ob es lebt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.