1

Ab welchen Lebenjahr lernen die meisten Kinder/Babys das sprechen ?

Frage von JillMariLyn JillMariLyn

Frage steht oben ! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von geistlein geistlein

"Lernen" - das machen sie vom ersten Moment ihres Lebens! Mit sechs Monaten ungefähr verstehen sie einige Worte sehr genau, und versuchen schon, ein wenig "Nachzuahmen". Wenn dein Kleines mit fünf Monaten schon "Mama" und "Baba" sagt, - spricht es doch bereits!

Mit ca. 9 Monaten bekommen Wörter richtigen Sinn und - jenachdem, wieviel und wie oft du mit deinem Kind sprichst- wird es mit ca. 2 Jahren schon sagen können, dass es seinen Ball will, dass es "weg gehen" mag u.s.W.

Wenn es länger dauert, ist das kein Unglück. Manche Kinder sagen lange nichts, und plötzlich gehts los.... Andere "Plaudertäschchen" finden ihre von ihnen selbst ausgedachte "Sprache" als ausreichend....

• 1
    Antwort von RundumsBaby RundumsBaby

Hallo JillMariLyn,

schon ab dem 2. Lebensmonat geben Babys Laute von sich, das sind Silben, die als Lallstadium bezeichnet werden. Später gegen Ende des ersten Lebensjahres DURCHSCHNITTLICH (!) sagt das Baby sein erstes Wort. In den weiteren Monaten bemerkt das Kleine mehr und mehr, dass es durch das Sprechen seine Wünsche äußern kann, es folgt das Zweiwortstadium.

Wie die Sprachentwicklung weiter verläuft, kannst du hier nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/sprechen-lernen.htm

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

• 1
    Antwort von Polo86 Polo86

So etwa mit 6 - 7 Monaten kommt das Silbenquatschen wie Wawa, ... (Man freut sich riesig !) So ca. mit einem Jahr kommen Wörten wie Mama, Papa (Die Eltern sind überglücklich !) Danach kommen die Worte für gewisse Dinge. (Man ist richtig stolz !) Richtige Sätze erst mit etwa 2. (Man denkt okay ...) Später wäre es manchmal wieder toll, wenn sie noch nicht sprechen könnten :-) ....

• 0
    Antwort von Mimel Mimel

Die allerersten Worte z.B. Papa und Mama kommen meist vor dem ersten Geburtstag.

Richtig sprechen kommt dann etwas später: Es ist unterschiedlich normal ist ab 1 1/2 bis 2 Jahre. Meistens lernen die Kleinkinder viele neue Worte und manche auch schon Sätze.

Meine Kleine Tochter konnte mit 1 1/2 Jahren bereits kleine Sätze sprechen. Mein kleiner Cosin hat damit erst mit 2 Jahren angefangen.

Manche Kinder lernen frühr laufen, manche frühr sprechen....

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Da ist jedes Kind unterschiedlich. Mein Sohn hat mit 8 Monaten angefangen, meine Tochter konnte mit zwei Jahren noch nicht wirklich viel sprechen.

• 0
    Antwort von Fia711 Fia711

also normal lernen sie es so nach 1-2 Jahren:)

jeder lernt es ja unterschiedlich schnell. also hab ich jetzt 1-2 Jahre hingeschrieben

• 0
    Antwort von bIutwurst1 bIutwurst1

9-12 Monate, PS.: 12 Monate sind ein Jahr und 9 Monate ein dreiviertel Jahr

Kommentar von JillMariLyn JillMariLynJillMariLyn

HAHAHAHHAA :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.