1

ab welchen BMI ist es starkes untergewicht und nicht "nur" untergewicht?

Frage von 1VerkehrsUmfall 1VerkehrsUmfall

ab welchen BMI ist es für 15 jährige (w) starkes untergewicht? im internet steht überall was anderes und ich weiß nciht, was jetzt stimmt...

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von InJess InJess

ich an deiner stelle würde nicht so sehr auf den BMI schauen, sondern auf altersperzentilen. gib doch mal dein alter, gewicht und deine größe auf mybmi.de ein. wenn hinter der BMI-Zahl etwas zwischen 10 und 50 steht hast du normalgewicht, zwischen 3 und 10 leichtes untergewicht, unter 3 starkes untergewicht.

der BMI gilt für Erwachsene ab 18. denn ein 12-jähriges mädchen ist mit einem BMI von 15-16 gesund, ein 16-jähriges dagegen hat da schon starkes untergewicht... in deinem alter sind die perzentilen aussagekräftig!

liebe grüße

Kommentar von xYuuki xYuukixYuuki

dann hätte ich ja starkes untergewicht. oO

Kommentar von subsonic76 subsonic76subsonic76

Also entweder verstehe ich hier etwas falsch, oder InJess schreibt den größten Stuss, den ich jemals gelesen habe.

Offiziell heißt es... BMI unter 18,5 = Untergewicht BMI über 25 = Übergewicht. Alles dazwischen wäre Normalgewicht.

• 2
    Antwort von KITT007 KITT007

Das ist schwierig..... Hier kannst du gucken welchen BMI du hast.http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm . Für kinder hab ich keine BMI Tabelle gefunden. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

Kommentar von 1VerkehrsUmfall 1VerkehrsUmfall1VerkehrsUmfall

ok das macht mir angst ;( das stimmt sicher? wirklich sicher??

• 1
    Antwort von meepnitreal meepnitreal

der BMI kann erst ab 18 jahren frühestens eingesetzt werden, da der körper noch am wachsen ist

zudem halte ich nicht viel vom BMI, da meiner meinung nach sowas nicht rechnerisch bewiesen werden kann

es gibt aber BMI rechner, die nach dem alter gehen!

Kommentar von meepnitreal meepnitrealmeepnitreal

trotzdem einfältig, da die pubertät bei jeden menschen unterschiedlich verläuft ;)

hmm naja ok

Kommentar von Codevine CodevineCodevine

Der BMI von 1VerkerhsUmfall liegt um die 16. Egal ob man vom BMI viel hält oder nicht, das ist definitiv Untergewicht.

1. mein bmi ist jetzt ein bisschen... anders... also verändert

2. also definitiv untergewichtig bin ich aber nicht!

• 0
    Antwort von Natalina98 Natalina98
  • 0
    Antwort von user1192 user1192

Naja, also das kann man ja wohl SEHEN

ich sehe sowas nicht

• 0
    Antwort von DeluxeUser DeluxeUser

Wenn die Wage mehr wiegt als du hast du sehr starkes Untergewicht =P

wie viel wiegen waagen denn? ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.