Frage von sariiOFmystery,

ab welchen bmi ist ein kind 12-18 jahre m magersüchtig ?

also ich weiss das hat noch was mit der psyche zutun usw aber ich bin selber magersüchtig und wollte das mal wissen....danke schonmal für alle antworten ;)

Antwort von germanils,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der BMI sagt erst mal nichts über Magersucht aus, da müsste man schon das Essverhalten beobachten.

Antwort von kati3015,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt keinen BMI für Magersucht. Auch jemand mit einem BMI von 30 kann magersüchtig sein. Ebenso jemand mit einem BMI von 16 nicht magersüchtig sein kann. Das hat etwas mit dem Essverhalten und dem allgemeinen Verhalten zu tun. Nichts mit dem BMI.

Kommentar von violetlove,

1+

Antwort von dollgar,

da ist der bmi nicht der richtige ratgeber, sondern das verhalten...

Antwort von Heidibreuer,

das kommt auf die größe an...

Bei einem BMI von unter 17.5 spricht man von Magersucht.

Lies bitte hier und berechne deinen BMI:

http://www.magersucht-online.de/anzeiche.htm

Kommentar von kati3015,

Bei einem BMI von 17,5 hat man starkes Untergewicht. Deine Quelle ist das ziemlich unseriös.

Wenn jemand Magersucht hat und einen BMI unter 17,5 wird es gefährlich. ABer es gibt Personen ohne Magersucht mit einem BMI von 17,5

Kommentar von germanils,

Man spricht dann nicht von Magersucht, sonder von Untergewicht. Magesucht ist eine mögliche Ursache.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community