Frage von Floxesl, 38

Ab welchen Betrag bei Mediamarkt muss man 18 sein?

Servus, Meine Frage ist ab welchen Betrag kann ich nicht unter 18 kaufen in Mediamarkt ? Dass ich da meine Eltern brauch zum unterschreiben.

Antwort
von berlina76, 21

Das liegt in der Entscheidung des Verkäufers. Theoretisch können deinen Eltern bei jedem Betrag die Sachen zurückbringen du bist unter 18 nur "schwebend" Geschäftsfähig. 

Antwort
von Jewi14, 5

Der sogenannte Taschengeld-§ ist so schwammig, was eine bestimmte Summe angeht, dass diese auch nicht genannt werden kann.

Es liegt auch immer im Ermessen des Verkäufers.

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Da gibts keinen festen Betrag, das kann der Verkäufer entscheiden für wieviel er dir etwas verkauft und ab welcher Summe er die Eltern dabei haben möchte.

Kommentar von Floxesl ,

Ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten