2

Ab welchen Alter Vespa fahren

Frage von micio micio

Wisst ihr, ab wann man in Deutschland Vespa fahren kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von keiko42 keiko42

normalerweise ab 16, aber gedrosselt 25 kmh ab 15 Jahren..meine ich zumindest..

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

DH
    die beste Antwort und bisher einzig richtige.
    Motorroller bis 50ccm und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit dürfen mit Führerschein Klasse M gefahren werden, den man mit 16 Jahren machen kann.
    Ist das Fahrzeug einsitzig 'gemacht' und auf 25 km/h gedrosselt, dann zählt es zu den Mofas und kann schon ab 15 mit der Mofaprüfbescheinigung gefahren werden.

• 0
    Antwort von ina19997 ina19997

auf 25 kmh gedrosselt mit 15 , mit 125 € teurer bescheinigung , und mit 45 kmh mit 16 , kostet so ungefähr 400-600 € hoffe das ich helfen konnte

• 0
    Antwort von Oberleitner Oberleitner

Mit Führerschein klasse 3 kannst Du Vespa bis 125ccm fahren,diee 50er ab 16 meine ich. Gruß Walter

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

125er auf keinen Fall mit B. Das war mal ganz früher so.

Kommentar von Siraaa SiraaaSiraaa

bis 1980 meine ich..d.h wer den Führerschein nach 1980 in der tasche hatte, der muss bei den 50ern Adios sagen ;)

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

50er ab sechzehn, mein ich

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

mofa? oder Mokick? Mofa ab 15 Mockick ab 16

• 0
    Antwort von Clavinet Clavinet

Das zählt doch zu den Mofas, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.