1

Ab welchen Alter solte eine Frau keine Kinder mehr auf die Welt bringen?

Frage von mirinda980 mirinda980

Ab welchen Alter solte eine Frau keine Kinder mehr auf die Welt bringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 10
    Antwort von Viala Viala

Wenn es biologisch nicht mehr drin ist. Die Natur weiß schon selbst, was richtig ist.

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

DH!

Meine Meinung!

Kommentar von UlfDunkel UlfDunkelUlfDunkel

Auch von mir DH!

Kommentar von Kirsche69 Kirsche69Kirsche69

und von mir ist auch einer

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Quatsch, wenn Frau mit 50 ein Kind bekommt, ist sie beim Abi vom Kind 70, gaaaaanz toll

Kommentar von Viala VialaViala

Wie viele Frauen kennst du, die mit 50 noch ein Kind empfangen können und es nicht in den ersten Wochen wieder verlieren?

Kommentar von mamasunny mamasunny

also...da möchte ich mal was dazu sagen....ich war mit meinem letzten kind 43 und habe mir vorwerfen lassen müssen , weil ich an hirntumor und epilepsie leide , das es ja fürs kind schon ne zumutung ist so ne mama zu haben , die ja eigentlich jeden moment unter der erde liegen könnte...nun was meint ihr jungen hennen...könnte da nicht in eurem jugendlichem leichtsinn ein autounfall oder dergleichenpassieren ..und dann haben eure kleinen noch nicht mal mehr ne junge mami, mit der sie viell später noch mal in ne disco gehen können????????

• 4
    Antwort von hochglanz hochglanz

wenn sie nicht mehr in der Lage ist, die Frage nach der Schwangerschaft zu stellen :-)

ernsthaft: solange es die Biologie zuläßt und und das ist wichtiger sie die Nerven und Kräfte hat das Kind nicht nur zu bekommen, sondern auch heranwachsen zu lassen

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Ab dann wenn sie die Oma sein könnte, das ist für mich definitiv zu alt.

hm...ich bin mama geworden und 7 wochen später oma ...und jetzt?

Kommentar von swchen swchenswchen

tolle logik, was "dürfen" frauen, die mit 14 geboren haben und wo die 14-jährige tochter schwanger ist? also ab 28 dann keine kinder mehr???

• 3
    Antwort von griechesucht griechesucht

Ab 33 Aufwärts. Aber bitte nicht erschlagen, is nur MEINE Meinung...

Kommentar von danimaus76 danimaus76danimaus76

Bin jetz schwanger und werd mit 33 das Kind bekommen. Was ist daran verkehrt???

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

bis 35 und Schluss

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Normalerweise ist eine Schwangerschaft ab 35 eine Risiko-Schwangerschaft und man sollte es eigentlich dabei belassen.

Kommentar von toastbrot95 toastbrot95toastbrot95

es ist ein unterschiet ob erstes oder dritte kind...ich bin das dritte und meine mutter war bei meiner geburt 34...meine schwester ist 18 u mein bruder 17

Ich hab schon 2 Kinder u. find mit 33 ist das jetz noch in Ordnung.

Kommentar von griechesucht griechesuchtgriechesucht

Ich sagte nicht dass es verkehrt ist. Nur meine Meinung. schau mal, ich finde,jung Kinder zu bekommen hat ne Menge mehr Vorteile für Kind und Eltern als spät Kinder zu bekommen. Sicherlich ist man im Alter gelassener und vielleicht finanziell besser abgesichert, aber die Vorteile Junger Eltern sind doch am Überwiegen, find ich.

Bei meinem ersten war ich 21 und das war eigentlich ganz schön früh. Es kommt auch viel auf den Menschen an und wie reif man ist. manch einer fühlt sich erst ab 30 dafür bereit.

Kommentar von Kirsche69 Kirsche69Kirsche69

Welche Vorteile hat es denn, jung zu sein, wenn das Kind kommt? Ich finde Gelassenheit und finanzielle Absicherung nicht so verkehrt. (Habe übrigens mein 1. Kind mit 26 bekommen, mein letztes mit 35 Jahren)

Kommentar von griechesucht griechesuchtgriechesucht

Also. Geduld habe ich auch mit 30. Kletter du mal mit 45 auf Kastanienbäume und schüttel welche runter.... zweitens,das Verständnis für die Kinder ist grösser. 3. Man wächst mit den Kindern. 4. Man ist nicht so ängstlich. uvm

Kommentar von haecor haecorhaecor

Also ich (43, meine 1. Tochter ist gerade 7 Monate alt) klettere Dir noch auf so manchen Kastanienbaum und schüttel Kastanien runter! Da mache ich sicherlich auch so mancher 20-jährigen noch was vor ... Unsere (kerngesunde) Tochter wird allerdings ein Einzelkind bleiben, weil mir das Risiko, doch noch ein krankes Kind zu bekommen, zu groß ist. Ich denke, das ist Einstellungssache. Wenn man körperlich fit genug ist und sich mental in der Lage fühlt, gibt es für mich auch nur die biologische Altersgrenze.

...das beste was dir je passieren kann gratulation , alles gute

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ab 45

• 2
    Antwort von marxx marxx

Meine Meinung:
    ab 40 Jahre

• 1
    Antwort von Becci101181 Becci101181

Ich denke so ab 40 sollte man es dann doch lassen. Viele Frauen fühlen sich zwar noch jung genug um Mutter zu werden, aber man sollte trotzdem noch etwas weiter denken. Welches Kind möchte eine alte Mutter haben? Wenn das kind dann 20 ist, ist die Mutter schon 60 und mit 60 ist man nicht mehr unbedingt in der Lage alles mitzumachen usw.
    Sehe das jetzt bei meiner Mutter. Sie ist zwar grade mal 50, aber die Enkelkinder sind schon ziemlich anstrengend. Sie sagt auch selbst, dass sie nicht mehr die Geduld wie früher hat. Sowas sollte man immer bedenken.
    Meine Meinung!

• 1
    Antwort von bina84 bina84

Eine Frau kann biologisch gesehen bis zur Meno-Pause Kinder bekommen. Aber es kommt auch stark auf die Persönlichkeit der Dame an. Wenn sie mit 44 Jahren noch ein Kind bekommen möchte und es noch möglich ist, dann warum nicht? Für mich persönlich würde es aber nicht in Frage kommen. Bei mir ist mit spätestens 30 Schluss mit dem Kinderkriegen. Das habe ich für mich selber beschlossen.

• 0
    Antwort von swchen swchen

solange die natur es vorgesehen hat, also: solange die frau noch schwanger werden kann...

• 0
    Antwort von rafdevil rafdevil

Ab 35 Jahren sollte Schluss sein. Dem Kind und der Frau zugute. Ich finde es schrecklich für Kinder, wenn sie in der Schule von den "Großeltern" abgeholt werden oder ihre waren Großeltern kaum noch kennenlernen dürfen.

Auch für die Frau ist es wesentlich anstrengender im "Alter" sich auf ein ungewohntes Leben umzustellen und ein Kind zu erziehen.

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Also, dasdurchschnittliche Lebenserwartung von Frauen liegt bei 83, minus 25 Jahre fürs großwerden, also 58. Da man nicht mit der "Oma" zum Elternabend will, noch mal 10 weniger. Darausfolgt: Mitte Vierzig sollte man aufhören die Enkel selber zu produziere! ;-)

• 0
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

also solange sie welche kriegen kann egal...ein kumpel von mir hat fünf große geschwister...mutter ca.56 und vater 64...er ist 13 und sein ältester bruder so ca.43

Kommentar von motzki motzkimotzki

Man bin ich froh, dass meine Eltern nur 20 bzwl 23 Jahre älter sind als ich.

...und du hast den richtigen nick gewählt

• 0
    Antwort von onlineboy1 onlineboy1

ab 50

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

40

• 0
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Das ist eine Frage, die man für andere schlecht beantworten kann. Kommt ja immer auf die Umstände an. Mir persönlich kommt alles "merkwürdig" vor, was auf Ende 40 zugeht.

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Ich persönlich finde bis 40 OK aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

• 0
    Antwort von woisau woisau

ab 57

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ab 50 vielleicht? Keine Ahnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.