Wann steigt das Risiko für Behinderungen ?
Ab welchen Alter sollten Frauen besser keine kinder mehr bekommen ?
Antworten (9)
-
3Antwort von
Jana34Jana34
Mit etwa 40 sollte man keine Kinder mehr bekommen. Aber ich habe auch mal gelesen das auch das Alter des Vaters mit von Bedeutung ist. 30 ist sicher ideal um Kinder zu bekommen. Dann ist man körperlich gut in der Lage dazu und geistig im allgemeinen Reif genug.
-
1Antwort von
Rita52Rita52
Wenn es biologisch ohne Hormonbehandlung nicht mehr möglich wäre so wie bei den Müttern die weit nach ihrem 50.Lebensjahr noch ein Kind bekommen!Finde es unverantwortlich,daß Ärzte Frauen bis 65 Jahren zum ,,Wunschkind"verhelfen!Man sollte sich doch fragen ob die Mutter körperlich dann noch in der Lage ist mit einem quirligen Kleinkind zurechtzukommen!
-
-
1Antwort von
xxXMomoXxxxxXMomoXxx
Ab 40-45 wahrscheinlich =)
Und wann man dazu bereit ist - Wenn man so im Alter von 24-27 ist ...da ist es am besten =))
Lg
Momo
-
1Antwort von
konstiekonstie
ab dem 40. lebensjahr steigt die chance, dass dein kind das down-syndrom hat (glaub ich) extrem...
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Aber auch nur, wenn es das erste ist. Oder schon ganz ganz große Geschwister hat.
-
1Antwort von
LeniiFLeniiF
Ab 40 aber ich hab sogar mal gehört ab 35.Klar ist immer ein Risiko dabei auch wenn man 27 ist oder so
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Das ist so pauschal nicht zu beantworten, sondern von vielen Faktoren abhängig. Und das Alter ist der geringste Auslöser dabei!
-
-
0Antwort von
Holz14Holz14
Solange duie mutter dazu fähig ist. Aber: 1. Je später man ein Kind kriegt um so komplizierter wird man als mutter, 2. Wenn du mit 45 noch schwanger wirst, bekommst du das Kind mit 46. Wenn dein Kind dann 18 ist, bist du 60, 64; du könntest seine Großmutter sein; außerdem ist es für das Kind unangenehm..
Wer legt das fest?
Niemand, das ist meine Meinung, nach der wurde hier gefragt.