Frage von Sprachfehler2k, 245

Ab welchen alter sollte man Sex haben bin m 15?

Neulich fragte ich mich ab wievielen Jahren man Sex haben sollte. Kann mir einer weiterhelfen?

Antwort
von marenka111, 62

Die meisten hier sagen, wenn du dich bereit fühlst. Das ist auch meine Meinung . Ich denke aber, damit kannst du auch noch nicht viel anfangen, weil du eben noch nicht dazu bereit bist, denn das ist ein ganz besonderes Gefühl. Wenn du einen Freund hast, zu dem du dich sehr stark hingezogen fühlst, dich wirklich nichts an ihm stört und du am liebsten nur mit ihm kuscheln möchtest, dann fühlst du auch, dass du mehr möchtest und dazu bereit bist. Nur dann machst du die Erfahrung, wie schön Sex sein kann. Sex ist etwas sehr intimes zwischen Mann und Frau und jedes Paar sollte selbst heraus finden, wann und vor allem wie sie das machen. Das erste Mal ist ein ganz natürlicher, aber sehr wichtiger und gefühlvoller Schritt, vom Kind ins Erwachsenen Leben. Deshalb sollte man ihn selbst erkunden und nicht betrachten, wie eine Sache, zu der man eine Anleitung braucht. Denn solange man die braucht, ist man noch ein Kind und nicht dazu bereit.  Leider sind das hier sehr viele 14/15 jährige, die zwar ihre Neugier stillen, aber nicht dieses besondere Gefühl kennen und wie stark dadurch eine Bindung werden kann.          

Antwort
von M4ETHOR, 118

Hallo!

Also jeder hat da eine unterschiedliche Meinung. Ich kenne welche, die es mit 14 gemacht haben, manche auch mit 18. Letztenendes musst du das wissen. Du musst dich bereit fühlen, das ist was persönliches. Wenn du dich jetzt bereit fühlst, kannst du es jetzt machen, wenn du dich mit 18 bereit fühlst, dann mach es dann ;)

Antwort
von Fotoespana, 94

Das angemessene Alter ist dann, wenn man sich dafür bereit fühlt und sich ein bisschen mit Verhütung von Krankheiten und Schwangerschaft beschäftigt hat. 

Antwort
von NormalesMaedche, 46

Wenn man einen Partner hat, mit dem man das tun möchte

Antwort
von katniss110, 80

Ich finde, man sollte mindestens 16 oder 17 sein, um GV zu haben.

Aber theoretisch musst du halt bereit dazu sein und dich dabei wohl fühlen. Das genaue Alter kann dir hier niemand sagen.

Antwort
von 2001Jasmin, 92

Hallo

In deinem Alter finde ich das zu früh. Es gibt andere Sachen über die du dir jetzt sorgen machen solltest als über s-x.

Kommentar von mkdm011 ,

finde ich viel zu allgemein, hab mit 15 auch mein erstes mal gehabt und es war nichts was ich bereuen werde, wenns soweit ist wirds derjenige schon merken, wenn ers auf gf net fragt dauerts wohl ne weile haha

Kommentar von 2001Jasmin ,

OMG - naja wie man es nimmt...

Kommentar von 99NekoChan ,

Ich selbst hatte mein erstes mal bereits mit 14 Und bereuen tue ich es auch nicht. Deswegen versteh ich nicht ganz was so "OMG" daran sein soll. Der Richtige Moment ist von Mensch zu Mensch verschieden weshalb man auch nicht einfach sagen kann "Mit 15 ist man noch nicht bereit dazu".

Kommentar von 2001Jasmin ,

Naja wie Mans nimmt....

Antwort
von PicaPica, 95

Nur weil vielleicht Alle um dich herum schon Sex hatten, musst du das noch lange nicht.

Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde müssen zwei Sachverhalte gegeben sein, DU musst es aus freien Stücken wollen und der Partner muss passen.

Das ist schließlich ein tiefgreifendes verbindendes Erlebnis - sollte es zum. sein.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 52

Servus Sprachfehler2k,

Du solltest dann Sex haben, wenn du und deine Partnerin dazu bereit sind. :)

Es gibt Jugendliche, die mit 14 schon völlig reif und bereit sind für Sex - und dann gibts Jugendliche oder Erwachsene, die es mit 18 noch nicht sind :o

Das ist daher bei jedem verschieden - man merkt normalerweise selbst, ab wann man sich wirklich bereit dazu fühlt :3

Natürlich sollte man auch über Verhütung Bescheid wissen - nicht unbedingt nur wegen einer evtl. Schwangerschaft, sondern natürlich auch wegen Krankheiten und Ansteckung :)

Aber wenn die Kriterien alle passen (Beide bereit, Beide wissen, wie man verhütet, ...) dann steht dem Ganzen meiner Meinung nach nichts im Wege.

Lg

Antwort
von MissLeMiChel, 65

Wenn man sich bereit fühlt!
Diese Frage zeigt du bist noch zu jung!!!!

Antwort
von FrankL84, 87

Das ist vollkommen unabhängig vom Alter. Du machst es dann wenn du bereit dazu bist. Und nur dann!

Antwort
von Lilli487, 12

Das wird jetzt fies klingen. ES IST EGAL!!! Am welchen Ort, zur welchen Zeit oder mit welchem Alter. Es soll aber aus freien Stücken geschehen. Wenn sich beide lieben wird es schön. Das war ein Vortrag von Doktorin Lilli.

Antwort
von Reineistgott, 127

Das ist eine sehr persöhnliche Frage, die man schwer pauschalisieren kann. Im Grunde kannst du e mit 14 machen und dir evt. dein Leben versauen... aber am es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.

Tuh es, wenn du und dein Partner es wollen und ihr euch beide bereit dafür fühlt.

LG

PS: Safety first

Antwort
von MarkusJaja, 50

ich würde sagen, sobald du es geil findest, die Körperflüssigkeiten einer anderen Person abzuschlecken/zu schlucken ;)

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Tut mir leid das ich ein junge bin und sowas nicht anstrebe, und außerdem ist das eine ernst gemeinte frage und da fände ich es sehr toll wenn du deine Erfahrungen die du aus pornos gelernt hast weil du wahrscheinlich keine Freundin hast nicht unbedingt mit uns teilen würdest ;)

Kommentar von MarkusJaja ,

dir ist hoffentlich klar, dass Körperflüssigkeiten nicht geschlechtsspezifisch sind. Mir ist damit nur klar, dass du noch nicht reif dafür bist.

Kommentar von Lilli487 ,

Das ist nur ein bisschen widerlich

Antwort
von SaschaL1980, 80

Hallo Sprachfehler2k,

ich denke mal, man sollte dann Sex haben, wenn man den entsprechenden Partner/Partnerin dazu hat, beide dazu bereit sind, und es wirklich wollen.

Ansonsten gibt es da wie ich finde keine Vorgaben, ab wann man Sex haben sollte oder sogar muss. 

LG Sascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community