2

Ab welchen alter sollte man ins solarium gehen ??

Frage von michi1001au michi1001au
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von marcel1979 marcel1979

Wenn du mit 40 aussehen willst wie eine Krokodilsledertasche kannste da jeden Tag hingehen.

• 3
    Antwort von Lukenification Lukenification

Allein die Fragestellung wirft große Zweifel auf. Am besten nie! Hau Dich in die natürliche Sonne (wenn sie sich mal zeigt)

• 3
    Antwort von nalaa17 nalaa17

Gar nicht. Warum sollte man da auch hingehen müssen?

• 2
    Antwort von AngiiiMaus AngiiiMaus

ab 18 :-) sonnenbank schadet schon so genug, es ist nicht gut wenn die uv-strahlen noch einen im wachstum stören.

• 1
    Antwort von Uebertalentiert Uebertalentiert

am besten garnicht

• 1
    Antwort von GreenFinch GreenFinch

Gar nicht! Und wenn es sein muss unbedingt^^, dann frühestens mit 18

• 1
    Antwort von Tessi97 Tessi97

ich würde sagen nieeee!!!!!!! is nur schädlich!!! leg dich besser in die sonne!!!!! aber nur gut eingecreemt

• 1
    Antwort von PointLoma PointLoma

Gar nicht, es ist ungesund, hautschädlich und teuer. Ist nicht umsonst ab 18.

• 1
    Antwort von Andy1992 Andy1992

mit 18, weil alles darunter strafbar ist

• 0
    Antwort von schatzyy2101 schatzyy2101

eigentlich solltest du gar nicht ins solarium ich finde man kann ruhig mal ne stunde in der sonne liegen dann ist mannnatürlich braun ......................................................solarium ist sehr gefährlich für die haut davon kannst du haut krebs kriegen ...........aber das weißt du ja schon denk ich .....................................................................................

• 0
    Antwort von rauchtmehrobst rauchtmehrobst

Am besten gar nicht.

• 0
    Antwort von pikato pikato

Meine Meinung nach mit 18 ist immer besser ! Vielleicht wirst dann Erfahrender und überlegst dir das anders....

• 0
    Antwort von Malisa Malisa

Geh wirklich am besten gar nicht hin. Wenn du einmal dort warst, wird dir das so gefallen das du bald schon ein zweites, drittes, viertes...usw. mal dort sein wirst :) Aufeinmal gefällt dir deine normale Hautfarbe nicht mehr und du meinst nachhelfen zu müssen. Ich spreche aus Erfahrung :(

Benutz lieber Bräunungscreme wie z.B. von Dove. Die find ich super und du wirkst wirklich bräuner damit!

LG

• 0
    Antwort von Levon91 Levon91

Gar nicht. Ganz einfach. Wenn du jetzt mit 15 oder 20 ins Solarium gehst, dann überlege dir vorher, wie du in dreißig Jahren aussiehst. Du kriegst so tiefliegende Falten wie Dieter Bohlen, mit 70 schrumpelt deine Haut sowieso, du wirst kleiner und dann bist du der reinste Faltensack. Sei vernünftig und geh im Sommer nach draußen in den Schatten, denn die Luft bräunt auch.

• 0
    Antwort von Muflonschaf Muflonschaf

In keinem Alter...wozu Solarium? Wenn man es damit übertreibt, sieht es einfach nur noch künstlich aus...geh raus in die Sonne und lass dich leicht bräunen...

• 0
    Antwort von kinderschoko kinderschoko

eigentlich darf man erst mit 18 aber das wird nur selten kontroliert. ich weiß nicht ob es in deutscland auch so ist. und wenn du gehst, gehe nicht öfter als alle 2-3 monate. wil wenn du zu oft gehst und dann aber aufhören willst, wird deine haut fleckig.

hoffe ich konnte helfen (:

• 0
    Antwort von Surily Surily

Am besten gar nicht, finde ich persönlich. Beutze doch stattdessen Selbstbräunungsprays/-lotionen. Eine natürliche Bräunung ist aber wesetlich schöner. Jetzt wirds doch wärmer, sonne dich doch ab- und zu auf der Terrasse (Mit Sonnenschutz).

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

"Dürfen" tust du ab 18! Gehen solltest du besser gar nicht, denn du hast nur eine Haut und die soll dir das ganze Leben halten - nach Möglichkeit ohne Hautkrebs!

• 0
    Antwort von OleOle OleOle

Grundsätzlich erst ab 18 jahren. wenn deine eltern es nicht schon früher erlauben. aber eigentlich sollte an sich nicht der künstlichen sonnenbestrahlung aussetzen

• 0
    Antwort von mamo2402 mamo2402

Vor 18 darfst du nicht hinein........

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.