Ab welchen Alter schminken?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Du bist auch so hüsch genug Süße <3

Kommentar von lovely39
25.10.2015, 01:00

Danke : )

0

Mit 12 würde ich mich noch nicht schminken, das finde ich zu früh. Und richte dich nicht nach anderen, was die machen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal bei Geburtstag etc. etwas Wimperntusche benutzen, aber für den Alltag eher nicht. Ich hab mit 13 angefangen, aber auch nur ganz leicht

Kommentar von lovely39
25.10.2015, 01:12

Okay danke ;)

0

Ich hab mit 14 mit wimperntusche und abdeckstift angefangen ..ist jetzt nicht schlimm das du so früh anfängst ist halt deine Sache aber du zerstörst so früh deine haut so kriegst du mehr unreinheiten also pickel

Jedem das Seine! Aber im Nachhinein betrachtet, wäre ich froh gewesen ich hätte es ganz sein gelassen, ernsthaft. Habe sehr früh, im Alter von 12 begonnen.

Kommentar von lovely39
25.10.2015, 01:04

Danke ;)

0

Ich habe mit 13/14 ab und an Mascara aufgetragen, um es auszuprobieren mit 14/15 Kajal. Seit ich 16 (bin mittlerweile 17) bin schminke ich mich nur wenn ich Lust hab, dann auch das "volle Programm": Abdeckstift, Puder, Augenbrauenstift, Kajal, Mascara und Eyeliner. Allerdings nur zu besonderen Tagen, sonst ist es nur Abdeckstift, Augenbrauen (hab verkürzte, erblich bedingt) und manchmal Mascara. Bin nicht so heiss darauf ewig vorm Spiegel mich zu schminken.

Lass dir mal Zeit damit, du brauchst es nicht mit 12

Was Frauen meist vergessen: Männer mögen übermäßig geschminkte Frauen gar nicht (mich eingeschlossen). Viele mögen Natürlichkeit um einiges mehr. Natürlich schadet ein wenig nicht, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben, selbst wenn dadurch die letzte Unreinheit im Gesicht weg ist.

Wenn ein Mädchen Make-Up brauch, um sich hübsch zu fühlen, oder nur um zu den anderen zu gehören, ist es meiner Meinung nach nicht wirklich so toll. So viele Mädchen sind ohne Make-Up so viel hübscher, und machen sich so künstlich. Ich muss sagen, ich verstehe nicht, was mit den Mädchen kaputt ist. Kriegen die heutzutage noch sowas wie Selbstwertgefühl vermittelt?

Ich kann von Glück reden, dass ich eine wunderschöne Freundin habe, die sich dessen auch bewusst ist, und sich auch so ziemlich gar nicht schminkt. Sie hält genau so wie ich relativ wenig von Mitläufern, die Sachen nur tun, weil andere sie auch tun. Meiner Meinung nach braucht es sowas wie Make-Up nicht. Gebt das Geld lieber für Sachen aus, die wirklich wichtig sind. Fangt lieber gar nicht mit dem Schminken an.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Viele Jungen und Mädchen in meinem Alter finden, dass sich so etwas gehört, und würden mir hier eindeutig widersprechen. Jedem seine eigene Meinung.

Gruß

Kommentar von keineahnungaf
25.10.2015, 01:29

stimme dir voll zu!

1
Kommentar von Antworter99
25.10.2015, 01:55

Endlich jemanden mit der selben Meinung gefunden.

1

Ich hab mit ende 13 mascara benutzt und bin jetzt Anfang 14 und benutze immer noch nur mascara!!
Mit 12 solltest du dich auf gar keinen Fall schon schminken Du bist noch viel zu jung dafür und wenn dann überhaubt nur mascara

Ich hab mit ende 13 14 angefangen (Concealer, Mascara, Lipliner, Lippenstift und Mattierer)

Mit 12 ist es ok. Aber dezent, also nur mascara und dünner liedstrich oder in der art :)

Kommentar von lovely39
25.10.2015, 01:10

Danke ;)

0

Ich hab mit 15 angefangen.

Ab 16 ansonsten konmt das Bitchig ^^

Kommentar von lovely39
25.10.2015, 00:59

Okay danke ; )

0
Kommentar von Riiby
25.10.2015, 01:01

kein Problem .-.

0

12 ist viel zu früh. Sowas find ich echt traurig. Ab 14 kann man sich schminken, finde ich.

Ich würde schon ein wenig später erst anfangen.

Garnicht. Bin 16 und habs nie gemacht und werde auch nie make up benutzen. Unnötige Kosten, sowie unnötiger Zeitaufwand

Zu früh

make up ist ein absolutes no-go für deine junge haut, auch wenns nur 'ab und zu' ist, benutz getönte tagescreme.

Also mit 12 hab ich auch nur conceler und puder benutzt. Ich finde das geht klar jnd ab 14 wimperntusche und jetzt mit 16 make up. Man fängt immer irgendwie an ;)

Was möchtest Du wissen?