Mein kleiner bruder pinkelt schon mit 3 jahren in die Hosen.
er kommt nach den sommerferien in den kindergarten
manchmal kackt er sich auch in die hose -.-
Mein kleiner bruder pinkelt schon mit 3 jahren in die Hosen.
er kommt nach den sommerferien in den kindergarten
manchmal kackt er sich auch in die hose -.-
Also ich finde es schrecklich, wenn ich schon höre, von wegen...wann ein Kind sauber sein MUSS!!!!
Jedes Kind wird sauber, der eine früher, der andere später.
Das ist ein natürlicher Prozess.
Ausserdem, haben alle Kinder ab dem 3. Lebensalter ein gesetzliches Recht auf einen Kindergartenplatz, egal ob mit Windel oder ohne!!!!
Also meine Nichte hat schon mit 2 Jahren angefangen Tagsüber auf die Toilette zu gehen..mein neffe auch..natürlich passiert es am anfang das die sich noch in die hose machen aber das ist normal wil die sich erst mal daran gewöhnen müssen. aber mit 3 jahren müssen die es schon können weil im kindergarten werden die erzieher das schon erwarten das er alleine auf klo gehen kann.
Das ist Normal bei Kleinkindern manche gewöhnen sich schnell und manche machen weiter.
Das geht mit der Zeit weg aber müsste nicht solange Dauern.
Im Kindergarten müsste er es spätestens von den tanten lernen oder von anderen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG
KillerJim2
das ist normal - manche sind halt früher dran, manche später. Der wirds schon lernen, jetzt im Sommer ist das ja auch alles gar nicht so schlimm. Die meisten Kinder sind mit 3 Jahren "trocken", aber ich arbeite im Kindergarten und wechsle fast täglich irgendeine nass gewordene Hose^^
Setzt ihn also nicht unter Druck, sondern erinnert ihn einfach immer wieder ans Toilette-gehen. Jungs spielen halt viel lieber :D
hm ich kenne viele kindergärten die gar keine kinder aufnehmen die noch nicht trocken sind (unfälle ausgenommen - die passieren) weil die erzieherinnen einfach gar nicht die zeit zum windeln wechseln haben
ja klar das stimmt schon. Ich meinte jetzt auch nicht Windeln, sondern wirklich Kinder, die halt im Eifer des Spiels vergessen, auf die Toilette zu gehen und dann in die Hose machen. Kommt nicht selten vor..
unser kindergarten nimmt nicht mal kinder auf die nicht trocken sind o.O. normalerweise sollte ein kind mit ca. 2 jahren anfangen zumindest das bedürfnis "ohne windel" zu entwickeln, sprich es will von selbst aufs töpfchen oder die toilette (den großen alles nachmachen) wenn man diese kindliche neugierde ausnutzt ist ein kind zwischen 2-3 jahren zum großteil trocken (nachts kann es etwas länger dauern)
Also ist er 3 Jahre alt. Jungs werden später sauber. Meistens. Ab dem 3. Lebensjahr schaffen es einige tagsüber nicht mehr in die Windel zu machen. Na, bis zum 4. Lebensjahr wird er trocken sein. Also keine Aufregung. Das kennen die Kindergärten.......du mußt ihn ja nicht sauber machen.
Das muss die Mutter gescheit erziehen..
Individuell. :)
Die Mutter? In welchem Zeitalter leben wir denn?
das recht schon, kindergärten haben aber auch das recht kinder abzulehnen ;-)
private Kindergärten können ihre Vertragsbestimmungen handhaben wie sie möchten....
aber gemeinde- oder Städtische Kindergärten können nur ablehnen, wenn sie keinen Platz haben, aber nicht, weil die Kiddys noch windeln tragen.