Frage von EzTeHezdikim, 78

Ab welchen Alter kann man sich schon die Nase operieren lassen?

Geht es auch als Minderjährige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicolerichter, 22

Liebe EzTeHezdikim,

prinzipiell kann man sich auch als Minderjährige mit der Einverständniserklärung der Eltern die Nase operieren lassen. Wenn es aber einen rein kosmetischen Hintergrund hat, würde ich dir empfehlen zu warten bis das Wachstum abgeschlossen ist und dein Körper die Veränderungen der Pubertät hinter sich gelassen hat. Auch kannst du dir so ganz sicher sein, dass du dir diese Entscheidung wirklich gut überlegt hast.

Hat das Ganze einen medizinischen Hintergrund solltest du dich mit deinem Arzt zusammen setzen und genau besprechen, was auf dich zukommt.

Liebe Grüße
Nicole :)

Kommentar von EzTeHezdikim ,

dankeschön :) aber in welchem Alter ist man ungefähr aus der Wachstumsphase raus ? ♡

Kommentar von nicolerichter ,

Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt Menschen die Wachsen bis zu ihrem 21 Lebensjahr, andere sind bereits mit 17 ausgewachsen. Sprich am besten mit einem Arzt darüber. ;)

Antwort
von GravityZero, 40

Kommt auf den Grund an. Ist es aus optischen und nicht medizinischen Gründen müssen deine Eltern und der Arzt mitspielen und natürlich zahlst du dann alles selbst.

Antwort
von lenaxx43, 26

Eigentlich muss man über 18 sein, um sowas machen zu lassen. Außer du hattest einen Unfall und die Nase muss wieder rekonstruiert werden.

Antwort
von austrialeo, 53

Da brauchst du eine Einverständnis Erklärung von deinen Eltern. Ist ja trotzdem eine 'Körperverletzung' aber ob das ein guter Chirurg trotzdem macht, ohne medizinischen Grund und ohne dass es psychisch belastend für dich ist, ist die andere Sache. Bist ja trotzdem minderjährig..

Antwort
von xxDevin, 27

Ich habe eine verschobene Nasenwand und werde die operieren. Der Arzt hat mir gesagt, dass es am besten ist wenn man es mit 18 macht, weil man davor noch im Wachstum ist.

Antwort
von Irina55, 20

Die meisten seriösen Chirurgen nehmen solche Eingriffe ab 18 vor. Einige machen das ab dem 16. Lebensjahr und dies selbstverständlich nur mit einer Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort
von Biberchen, 26

ja, wenn du gesundheitliche Probleme hast!

Antwort
von Cedric0205, 40

Minderjährige können das mit einstimmung der Eltern machen !

Antwort
von BradleyBiggle, 35

Hallo

generell gilt ab 18. 

°LG