1

ab welchen alter kann man sich samen in die Gebärmutter einpflanzen lassen?

Frage von Netterbunny Netterbunny

bzw allgemein nen arzt hinzuziehen wenn man den wunsch nach einem kind hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Samen kannst in jedem Alter einpflanzen. Das macht nur keinen Sinn. Falls Du wissen willst wann Du Dich mit Fremdspermien künstlich befruchten lassen kannst sprich mit Deinem Frauenarzt. Eine Vorbedingung in Deutschland ist die, das Du verheiratet sein musst. Bei alleinstehen Frauen bzw. bei eheähnlichen Lebensgemeinschaften wird keine künstliche Befruchtung vorgenommen. Das Verfahren ist sehr teuer, für alle Beteiligten psychisch belastend und hat eine Erfolgsquote von weniger als 30%. Es kommt nur dann in Frage, wenn alle anderen Methoden versagt haben.

Kommentar von asmodii asmodiiasmodii

Fahr ins umliegende Ausland

Kommentar von Regina3 Regina3Regina3

google + Stichwort Insemination ...

• 2
    Antwort von Jareena Jareena

im prinzip würd ich sagen nach dem ersten eisprung.aber man hofft ja,dass 12 jährige sonen wunsch nich haben ;)

Kommentar von Netterbunny NetterbunnyNetterbunny

bin nich 12 !!!!

Kommentar von Jareena JareenaJareena

ja mit 12 wird dir wohl kaum ein mensch einen samen einpflanzen,da du ja selbst nochn kind bist

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

es heisst nicht in welchem alter sondern ab wann. das problem ist, man solle schon selber probieren kinder zu zeugen. und wenn es wirklich nicht geht nach ein paar versuchen sollte man erst DANN versuchen.(sex ist ja sooo schmutzig)

aber es gäbe auch die adoptionsmöglichkeit, also ich würde lieber ein kind adoptieren bevor ich nach einer künstlichen befruchtung plötzlich vierlinge im bauch habe, deren überlebenschancen fraglich sind...

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

wenn man die verantwortung für ein kind übernehmen kann. vom alter her würd ich sagen ab 18. dann jedenfalls kannst du alleine entscheiden

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Nachdem mehrfache Versuche einer normalen Zeugung ohne Erfolg blieben. Erfolgsquote einer künstlichen Befruchtung liegt bei ca. 28%.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.