bzw allgemein nen arzt hinzuziehen wenn man den wunsch nach einem kind hat?
ab welchen alter kann man sich samen in die Gebärmutter einpflanzen lassen?
Antworten (5)
-
2Antwort von
feenwinkelfeenwinkel
Samen kannst in jedem Alter einpflanzen. Das macht nur keinen Sinn. Falls Du wissen willst wann Du Dich mit Fremdspermien künstlich befruchten lassen kannst sprich mit Deinem Frauenarzt. Eine Vorbedingung in Deutschland ist die, das Du verheiratet sein musst. Bei alleinstehen Frauen bzw. bei eheähnlichen Lebensgemeinschaften wird keine künstliche Befruchtung vorgenommen. Das Verfahren ist sehr teuer, für alle Beteiligten psychisch belastend und hat eine Erfolgsquote von weniger als 30%. Es kommt nur dann in Frage, wenn alle anderen Methoden versagt haben.
Kommentar von
Regina3Regina3 google + Stichwort Insemination ...
-
2Antwort von
JareenaJareena
im prinzip würd ich sagen nach dem ersten eisprung.aber man hofft ja,dass 12 jährige sonen wunsch nich haben ;)
Kommentar von
NetterbunnyNetterbunny bin nich 12 !!!!
Kommentar von
JareenaJareena ja mit 12 wird dir wohl kaum ein mensch einen samen einpflanzen,da du ja selbst nochn kind bist
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
es heisst nicht in welchem alter sondern ab wann. das problem ist, man solle schon selber probieren kinder zu zeugen. und wenn es wirklich nicht geht nach ein paar versuchen sollte man erst DANN versuchen.(sex ist ja sooo schmutzig)
aber es gäbe auch die adoptionsmöglichkeit, also ich würde lieber ein kind adoptieren bevor ich nach einer künstlichen befruchtung plötzlich vierlinge im bauch habe, deren überlebenschancen fraglich sind...
-
-
1Antwort von
katti1980katti1980
wenn man die verantwortung für ein kind übernehmen kann. vom alter her würd ich sagen ab 18. dann jedenfalls kannst du alleine entscheiden
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Nachdem mehrfache Versuche einer normalen Zeugung ohne Erfolg blieben. Erfolgsquote einer künstlichen Befruchtung liegt bei ca. 28%.
Fahr ins umliegende Ausland