vacher am 03.07.2009 um 22:31 Uhr
Hallo, ich habe einen Sohn von 10 wochen , und würde bei dem schönen Wetter mit Frau und Kind am See fahren, doch meine Frau macht sich sorgen wegem dem Kleinen das die Hitze, Sonne und des ganze noch nix für den Kleinen is.
Wie sind euere erfahrung mit sowas ????

Geschütz im Schatten, mit ausreichend Flüssigkeit und nicht zu lange. Sehe kein Problem darin.

vielleicht nicht gerade sonnenbaden lassen, und auch mit Schwimmen gehen würd' ich noch eine Weile warten...
Aber schön umsorgt, gefällt es auch dem Kind, wenn es sich die Eltern am See gut gehen lassen.

er dort viel zu ungeschützt ist.

denn ob Hitze und Sonne im eigenen Garten oder am See ist doch egal.
Wichtig ist: Nur im Schatten (Sonnenschirm) ja, auch da eincremen und genügend zu trinken und am besten was leichtes, lockeres an.
Ins Wasser? Nunja, Du weißt ja nicht, was da alles so drin ist. Da würd ich ihn jetzt noch nicht ganz mit reinnehmen - gegen ein bißchen Geplantsche mit den Füßen spricht aber nix.
Momentan finde ich es für so ein kleines Kind am See,selbst im Schatten zu heiss.Auch denke ich das das drum herum zu stressig ist.

wenn er im schatten liegt und nicht viel an hat

Du mußt nur dafür sorgen, das es vor der Sonne geschützt ist. Am besten wirklich am Vormittag oder erst Abends.
Da Ihr ja nicht nur für 2 Stunden dahin wollt, sondern den ganzen Tag, meine ich, das Kind ist noch zu klein, Sonne, Wind, Insekten?

aber nur im Schatten!
Solange das Kind geschützt ist. Natürlich sollte es nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein und einen guten Sonnenschutz haben
... wenn genug Schatten gegeben ist. Aber auf gar keinen Fall in die Sonne, davon ist im ersten Lebensjahr gänzlich abzuraten!

geh lieber auf Nummer sicher
die Hitze und das alles sind viel zu gefährlich für den kleinen

also ich hab zwar selbst noch keine Kinder,finde es aber etwas zu früh für den Kleinen!Denke für so ein Baby ist das Wetter viel zu heftig!

Und auch ab mit ihm ins Wasser, dann spart man sich das baden zuhause
denke kein prob weil babys schon schwimmen können