1

ab welchen alter kann man eig. motoroller fahren?

Frage von AngelGoesToHell AngelGoesToHell

viele meinten das man ab 14 darf.. also will ich auch schein machen.. aber auch viele meinen erst ab 16.. jetzt bin ich verwirrt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von RaiiiX RaiiiX

ab 15 den 25/kmh mofaprüfbescheinigung .. dafür musst du nur die theorie bestehen.... ab 16 kannst du quad oder den 50ccm roller machen für beides musst du sowohl schriftliche als auch praktische prüfung absolvieren

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

ab 16 Jahren !

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Mofa ab 15, Motorroller ab 16 Jahren, mit entsprechendem Führerschein

• 0
    Antwort von Max1809 Max1809

Kommt drauf an wieviel Kubikcentimeter. ^^ Du musst dich vorher schon informieren ... googlen...

Also..: Der Mofa Führerschein ist ab 15 (25ccm), dann der "erweiterte" Mofa Führerschein (50ccm) ist ab 16 und der A1 ist ab 16. (125ccm)

Lohnt sich aber keiner ... der ab 15 ist zuuuu langsam. Der erweiterte auch ... und A1 is zu teuer ... :-D für einen 16 jährigen

Kommentar von RaiiiX RaiiiX

mit 15 muss man keinen 25ccm fahren ..man darf 50ccm muss aber auf 25kmh gedrosselt sein

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Stimmt genau. Ich habe nämlich auch noch keinen Roller mit 25 ccm gesehen bisher.

• 0
    Antwort von RaiiiX RaiiiX

ab 15 den 25/kmh mofaprüfbescheinigung .. dafür musst du nur die theorie bestehen.... ab 16 kannst du quad oder den 50ccm roller machen für beides musst du sowohl schriftliche als auch praktische prüfung absolvieren

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

15 ein mofa mit 25km/h, ab 16 50km/h

• 0
    Antwort von Rockerjoe Rockerjoe

ne ab 14 geht net, aber ab 15! Da darf man 25er machen.

• 0
    Antwort von WooTEnD WooTEnD

mit 16 jahren

• 0
    Antwort von baybora baybora

15 kriegst du den schein

Kommentar von firepower firepowerfirepower

Ja, aber nur für ne Mofa.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.