1

Ab welchen Alter kann ich meine Katze kastrieren lassen??

Frage von Babsy2009 Babsy2009

Ich würde gerne wissen ab welchen alter ich meine Katze kastrieren lassen kann? Sie ist jetzt erst 12 wochen alt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von critter critter

mit 7-9 Monaten.

• 1
    Antwort von player189 player189

Ganz am Anfang wird das normal gemacht.

Kommentar von Babsy2009 Babsy2009

schwachsinn

• 0
    Antwort von dagmar007 dagmar007

Schnell mit dem Tierarzt sprechen, weil die Gesamtsituation des Tieres entscheidet. Heute gibt es keine Bedenken mehr gegen Frühkastrationen. Katzen können mit 5 Monaten schon trächtig werden. Somit also vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen, sonst gibt es evtl. Terminschwierigkeiten.

Kannst gerne mal in meinem Katzenforum http://www.katzenkratzbrett.de nachlesen, wann da so im Regelfall die Tiere kastriert worden sind und wie gut oder wie schlecht das war.

Lieben Gruß von Dagmar

• 0
    Antwort von Witzemacher Witzemacher

warte noch

• 0
    Antwort von Caddygirl Caddygirl

lass dich von deinem Tierartzt beraten

• 0
    Antwort von redrose75 redrose75

Das beste ist mit 6monaten sprich nen halbes jahr da kannst du es ruhig schon machen kein schlechtes gewissen dabei!!!

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Es gibt die Frühkastration , die man jetzt schon machen könnte. Ich würde es aber erst machen wenn sie 6 Monate ist. Die Frühkastration ist umstritten und ich bin auch kein Freund davon

• 0
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

ab 5 monaten gehts schon und ist auch angebracht. auf keinen fall bis zur ersten rolligkeit/dem ersten markieren warten!!

• 0
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Warte bis sie 10 Monate ist, mindestens. http://www.katzen-forum.net/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.