Frage von ellyna98, 107

ab welchen Alter ist eine normale online Beziehung erlaubt?

Hey, ab welchen Alter ist eine normale online Beziehung erlaubt?

Ich habe jemanden in einen online Spiel kennengelernt und habe nicht mein echtes Alter geschrieben.. Wir haben immer zusammen gespielt und er dachte ich wäre über 20 Jahre alt und er ist über 30.. Wir haben uns verliebt und ich habe ihn erst später mein echtes Alter geschrieben.Ich bin aber erst unter 14 Jahre alt, wir lieben uns aber immernoch aber wissen nicht ob eine online Beziehung erlaubt ist? Wenn ich 14 bin wollen wir uns auch erst treffen weil es dann auch erlaubt ist.. Hoffe ihr versteht das und könnt meine Fragen beantworten :)

Antwort
von Othetaler, 68

Wenn er Verantwortung hätte, würde er den Kontakt abrechen. Natürlich ist eine Freundschaft von einem 30jährigen zu einer 13jährigen erlaubt, aber wenn er wirklich von Beziehung oder Liebe redet, auch wenn er dein wirkliches Alter kennt, dann stimmt was nicht mit ihm.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Mit Dir stimmt auch etwas nicht.

Antwort
von flirtheaven, 53

Auch online kann er sich strafbar machen. Z.B. wenn ihr erotische Fantasien austauscht. Wenn ihr euch normal über Gott und die Welt unterhaltet ist das natürlich kein Problem. Aber Und auch wenn du mit 14 sexualmündig bist, solltest du dir das Treffen gründlich überlegen und auf keinen Fall ohne Absicherung, d.h.Begleitung eines Erwachsenen zum Treffen gehen. Ich persönlich finde es seltsam, wenn sich ein 17 Jahre älterer Mann für ein Kind interessiert.

Antwort
von Ronox, 42

Eine Beziehung ist immer "erlaubt", weil das nur eine geistige Verbindung ist.

Antwort
von gutefragenet777, 72

Online ist es egal. Er darf mit dir aber erst körperlichen Kontakt haben, wenn du 18 bist.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Er darf mit dir aber erst körperlichen Kontakt haben, wenn du 18 bist.

Wie kommst Du auf diesen Unsinn ?

Kommentar von gutefragenet777 ,

Habe ich gelesen. Wäre der Mann 17 und die 14, dann wäre es kein Problem.

Kommentar von Othetaler ,

16 würde stimmen

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke, Othetaler.

...für sexuellen Kontakt würde 14 stimmen.

Für körperlichen Kontakt gibt es keine Altersgrenze^^

Kommentar von chinafred000 ,

ab 18 stimmt, denn: 14-17 16-21 18-xy

ab 18 stimmt, denn: 14-17 16-21 18-xy

...immer noch Unsinn.

Wirf doch einfach mal ein Blick in das StGB, besonders §§ 176 und 182.

Kommentar von flirtheaven ,

Das ist leider Falsch. Sexuelle Kontakte zu Personen ab 14 Jahren sind in der Regel nicht strafbar. Ausnahmen von der Regel beschreibt der 3 182 StGB. Und es gibt noch ein paar Spezialfälle, die aber hier eh nicht in Betracht kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten