Frage von mosebolle,

Ab welchen Alter ist eigentlich ein Handy Vertrag (Flatrate)???

Ich habe gehört das eine Flatrate oder Vertrag erst ab 18 ist. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort von Minerva1234,

Ja, da du davor als nur beschränkt geschäftsfähig giltst (§ 106 BGB). Genauer: § 108 BGB (1) Schließt der Minderjährige einen Vertrag ohne die erfolderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters abm so hängt die Wirksamkeit des Vertrages von der Genehmigung des Vertreters ab. Heißt auf deutsch, du könntest einen Vertrag abschließen, der ist aber nur gültig, wenn deine Eltern hinterher zustimmen.... Auf sowas lässt sich aber niemand ein, deshalb wird gleich verlangt, dass du 18 bist.

Kommentar von mosebolle,

Danke ich bin erst 17 ich wollte das nur wissen weil ich kaufe mir bald ein samsung handy

Antwort von MBKnitro97,

ich glaub man ist schon ab 14 geschäftsfähig

Kommentar von Minerva1234,

man ist ab 7 geschäftsfähig (beschränkt) und ab 18 voll. Mit 14 ist man strafmündig.

Antwort von Heywood,

Eigenständig einen Vertrag mit fortlaufenden Kosten abzuschliessen, ist erst mit der Volljährigkeit erlaubt.

Kommentar von mosebolle,

Hatte ich mal von jemandem erfahren. Das der erst ab 18 ist. Danke jetzt weiß ich wirklich bescheid

Kommentar von mosebolle,

Hatte ich mal von jemandem erfahren. Das der erst ab 18 ist. Danke jetzt weiß ich wirklich bescheid

Antwort von EmilyTh,

ja das stimmt

Kommentar von mosebolle,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Handyvertrag trotz negativer Schufa möglich. Wen man ein Schufaeintrag hat ist es schwer einen Vertrag abzuschließen; es wird geprüft ob man "sauber" ist. Ist das nicht der Fall bekommt man seinen Wunschhandy mit Vertrag oder den Kredit nicht! Manche bieten einen Vertrag an der auch mit neg. Schufaeintrag möglich ist. Handys ab 0,00 € auch bei Schufaeintrag mit Vertrag möglich und andere Infos: http://handymitvertrag.blogspot.c...

    1 Ergänzung
  • Vertragsfalle bei Handys Allergrößte Vorsicht ist geboten bei telefonischen Angeboten seitens der Firma, wenn man seinen Vertrag gekündigt und auch schon die Kündigung bestätigt wurde. Sobald man sich auf irgendetwas einläßt, hat man, ohne es zu ahnen, prompt einen neuen Vertrag, der dann u.U- 24 oder mehr Monate läuft !!

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten