Frage von Marathon123, 235

Ab welchen Alter findet ihr es seltsam, wenn jemand weder sein erstes Mal oder eine Beziehung hatte?

Moin, Mich würde da mal eure Meinung interessieren. Ich würde persönlich sagen, dass alles bis zum 20. Lebensjahr okay wäre und ihr? Anbei habt ihr auch noch eine Umfrage mit Altersangaben :-).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iflar, 95
Über 20?!

Liebe ist kein Zwang und auch kein Ziel! Wenn du denkst, man müsse das bis 20 erledigt haben, könnte man sich auch einfach an der Vielzahl sexueller Dienstleister bedienen. Viele Menschen wollen aber auch nur mit dem verkehren, den sie lieben und wenn der mit 20 nicht gefunden ist, dann ist das nicht seltsam. Seltsam sind die Lästerer, die ein scheinbar so langweiliges Leben führen, dass sie sexuelle Jungfräulichkeit durch gesellschaftliche Einflüsse als schlecht, abnormal oder unmenschlich ansehen. 

Kommentar von Marathon123 ,

Ich sehe,dass doch auch nicht als schlecht an, da ich es selbst auch bin...

Kommentar von Iflar ,

Und was sagt mir das Folgende dann :

 Ich würde persönlich sagen, dass alles bis zum 20. Lebensjahr okay wäre und ihr?

Bist du gerade 20 und hattest dein erstes Mal oder was meinst du damit ? 

Kommentar von Marathon123 ,

Ne da fehlen mir noch zwei Jahre :D Bin noch 18 und hatte es noch nicht

Kommentar von Iflar ,

Macht doch gar nichts ! Hattest du keine Beziehung bis jetzt ?

Kommentar von Marathon123 ,

Nein, dass habe ich bis jetzt leider nie hinbekommen, obwohl ich schon ein paar verleibt war.. 

Kommentar von Iflar ,

Du musst von der Vorstellung weg, man müsse da etwas hinbekommen! Wenn die Beziehung von Dauer sein soll, muss du der Person gegenüber völlig du selbst sein. Lerne dich selbst zu lieben und dann wird auch irgendwann der Mensch kommen, der sich in dich selbst verliebt. 

"Was du denkst, das wirst du" ! Wenn du aber denkst, dass es dein Versagen ist, dass du nie eine Beziehung hattest oder dich selbst als nicht liebenswert betitelst, wirst du auch keinen Erfolg bei der Liebe haben. 

Vor allem als Mann kommt es bei Frauen in den allermeisten Fällen gut an, wenn du selbstbestimmt lebst und dir selbst vertraust und dich anerkennst wie du bist. 

Wenn du jemanden liebst, der dich aber nicht liebt, ist es nicht deine, sondern seine Schuld, da du unabhängig von anderen Menschen liebenswert bist. Das solltest du dir klar machen !

Kommentar von Marathon123 ,

Dankeschön:)...

Antwort
von Tintenfleck, 98
Über 20?!

also wenn dann über 20 ... wobei es auch da nicht schlimm ist weil wenn eben der richtige Partner noch nicht dabei war ist es eben so

theoretisch sollte man noch respekt aussprechen wenn diese Person sagt er hat mit niemanden geschlafen weil er auf den/die richtige wartet

gerade heutzutage wo man schon mit 13 Sex hat einfach aus Neugierde und seine Partner häufiger wechselt als seine Socken

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 135

Da gibt es keine Altersangabe. Nichts MUSS, alles KANN und wenn man den richtigen Partner nicht findet (bzw noch nicht gefunden hat) ist es nicht SELTSAM. Im Gegenteil, dann ist das sogar sehr vernünftig noch zu warten...

Antwort
von MaryYosephiene, 89
Über 20?!

deine Altersangaben sind sehr jung... aber ich finde es eigentlich erst im Oma opa alter ein bisschen komisch... mensch, die liebe braucht zeit und manchen läuft sie eben erst spät über den weg... einige wollen auch erst sex mit dem wirklich richtigen Partner... klug.

Kommentar von Marathon123 ,

Ja das stimmt schon, aber irgendwie fängt die Jugend auch gefühlt eher damit an...

Antwort
von g4nd4lf88, 24
Über 20?!

Denk doch so.. willst du lieber schnell eine "wegflanken" oder willst du später deiner großen Liebe erzählen, ich habe die und die schon gebumbst... 

einfach warten :) auf die richtige... kleiner tipp.. guck dir die sendung "how i met your mother" an... dann kannst du dir deine eigene meinung bilden :)

Kommentar von Marathon123 ,

Hast ja schon recht, aber irgendwie kommt man sich manchmal schon echt doof vor, wenn man noch nicht mal jemanden an seiner Seite hatte. Dabei würde es mir ja noch nicht mal um die Sache gehen.

Antwort
von Russpelzx3, 81

Gar nicht. Jedem ist selbst über lassen, ob er Sex oder eine Beziehung haben möchte. Das geht auch niemanden sonst was an.

Antwort
von Sturmpinguuu, 106

Ich würde mir dir anschließen mit dem 20. Lebensjahr. Es gibt ja aber auch Leute die sagen, vor der Ehe keinen Sex. Stellen diese eine Ausnahme für dich dar?

Kommentar von Marathon123 ,

Nein eigentlich nicht, aber mich interessierte halt eure Meinung;) bin nämlich selbst so ein Sonderfall der fast schon 19 ist 

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Sonderfall würde ich das nicht nenne, bei dem einen ist es später, bei dem anderen eher. Das erste Mal sollte ja auch mit einem Partner sein, den man wirklich liebt.

Kommentar von Marathon123 ,

Das stimmt :D... Ich zum Beispiel hätte nur gerne überhaupt mal einen part

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 65

Es ist relativ egal. Solange du auf den Richtigen wartest.

Kommentar von Marathon123 ,

Auf den richtigen würde ich schonmal nicht warten, da ich selbst nen Typ bin ;)

Antwort
von Tjugo, 80

das alter ist finde ich total egal ... jeder ist dann bereit wenn er/sie bereit ist :)

Antwort
von haribolady, 15
Über 20?!

Ich kann mich nur der Mehrheit anschließen... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community