1

ab welchen alter finden sie englisch lernen sinnvoll und warum??

Frage von klene18 klene18
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sadie Sadie

Je jünger ein Kind ist, desto leichter erlernt es eine Sprache. Unsere Nachbarkinder sind von Anfang an zweisprachig aufgewachsen. Sie haben keinerlei Probleme. Wenn sie mit ihrer Muttersprache Schwierigkeit haben, liegt es daran, dass zu wenig mit diesen Kindern geredet wird. Oft hocken sie ohne persönliche Ansprache stundenlang vor dem Fernseher. DAS wirkt sich negativ aus. Englisch ist doch auch DIE Zweitsprache, die in der Re3gel in der Schule gelehrt wird. Da ist es doch von Vorteil, wenn Kinder es schon eher spielerisch erlernen.

• 3
    Antwort von Muehliii Muehliii

von klein an desto älter man wird desto schwerer fällt einem das sprachen lernen

• 3
    Antwort von Andrea1410 Andrea1410

Jederzeit - vorallen wenn ein Elternteil englisch als Muttersprache hat, von Beginn an.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Das kann schon im Kindergarten spielerisch anfangen. Aber wieso fragst du schon wieder?

• 0
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

Das kann spielerisch schon losgehen, wenn das Kind sprechen lernt. Schaden tut es nie. Und je früher desto leichter lernt das Kind. Bis es eingeschult wird halte ich es aber nur für sinnvoll einzelne Vokabeln spielerisch auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zu lernen, aber völlig ohne Zwang. Wenn das Kind Spaß dran hat zu schreiben dann ruhig mal probieren. Wenn nicht dann ist es noch zu früh.

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Ab 10 Jahren etwa. Ich finde, daß man Kinder nicht schon früh mit Lernstoff zupflastern sollte. Sie haben in der Schule sowieso schon genug zu lernen. Gruß, q.

• 0
    Antwort von JnLove JnLove

ich finde das kann man nicht nach alter sagen beimir war es so als ich mit 17 in Prag war und mich fast nicht verständigen konnte fände ich es sinvoll englisch zu lernen

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bereits im Kindergarten spielerisch damit anfangen, weil Kinder in diesem Alter leicht eine neue Sprache lernen.

Einmal fragen reicht aber!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

von anfang an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.