Frage von Tastaturid, 228

Ab welchen alter fängt ein Welpe an, Sein Bein beim pinkeln zu heben?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 150

Das ist von Hund zu Hund ganz unterschiedlich. Man sagt immer kleiner Rassen kommen schneller in die Pubertät.

Mein Aussie Rüde (mittelgroßer Hund) hat das erste mal sein Bein gehoben da war er so um die 16 Monate. Ich kenne andere Rüden gleiche Rasse die haben, das Bein gehoben mit 7 Monaten oder sogar mit 5 Monaten schon. Seine Pubertät hat aber schon weitaus früher begonnen, auch hat er schon darüber markiert, nur eben im sitzen 😊

Der ist ein Spätzünder mein Bube. Das erste ernsthafte Interesse an intakten Hündinnen hat er so mit 12-13 Monaten gezeigt. Auch wurden Grashalme von allen Seiten beschnuppert und gründlich abgeschleckt. Ich bin der Meinung man sollte das nicht verbieten, das gehört eben zu der Natur eines intakten Rüden.

Du siehst also das ist von Hund zu Hund, Rasse zu Rasse , groß oder klein ganz ganz unterschiedlich. Auch gibt es Rüden die niemals ihr Bein heben.

Einfach abwarten :-)

Antwort
von brandon, 149

Also mein Hund hebt auch mit drei Jahren kein Bein, könnte vielleicht daran liegen das “er“ ein Mädchen ist. 😏

Kommentar von inicio ,

dafuer hat meine huendin ab ca 9 moante an ihr beinchen gehoben... : )

Kommentar von Frauchen2013 ,

@brandon: Wäre ein witziges "Ablenkungsmanöver" wenn sie es trotzdem machen würde. Ätsch, bin doch'n Mädchen *Zungerausstreck*!

Kommentar von brandon ,

Meine Pflegehündin hebt auch ihr Bein allerdings nicht soo hoch.😉

Antwort
von MiraAnui, 115

Ist je nach Hund unterschiedliche. Manche sind sehr früh dran 4-5 Monate andere später.

Meiner war glaub ca. 6 Monate und ist beim erstenmal umgefallen. Hab mich fast bepinkelt vor lachen 😂 

Kommentar von Frauchen2013 ,

"Hab mich fast bepinkelt vor lachen 😂 " Ich schmeiß mich weg vor Lachen, du bist ja ein "böses" Frauchen :D!

Kommentar von MiraAnui ,

Ich bin echt fies manchmal...

Kommentar von brandon ,

Ich habe schon Rüden gesehen die einen Handstand (oder Pfotenstand?) dabei machen. 

Kommentar von MiraAnui ,

Hab ich auch schon gesehen. Sieht mega witzig aus

Antwort
von MaschaTheDog, 110

Bei unserem hat es langsam ab dem 7 Monat angefangen,jetzt ist er 9 Monate alt und macht es immer noch nicht überall.Kenne aber auch Rüden,die es gar nicht machen.Kommt auf den Hund an.

Antwort
von wotan0000, 123

Ein Junghund (ca ab 6 Monate) hebt das Bein, wenn er es will.

Es gibt Rüden die hocken sich ihr ganzes Leben lang hin.

Antwort
von Frauchen2013, 79

Meiner hat ca. mit 5 Monaten ab und zu das Bein gehoben, dann für längere Zeit gar nicht mehr. Seit dem er ca. 1 Jahr ist, ist er ein "Drei-Bein-Pinkler" :).

Antwort
von lieblingsmam, 92

In der Regel zwischen dem 7. und 12. Monat. Klar gibt es auch Ausnahmen :)

Antwort
von Liselinde, 99

Bei einer Freundin hat er es ab 11 Monaten gemacht.

Ich weiß aber nicht ob es bei jedem so ist! :-)

Grüüüße!!

Antwort
von eggenberg1, 90

wenn er geschlechtsreif  geworden ist.

   größere  tiere  brauchen dafür oftmals mehr  ,kleine dagegen sind  früher reif  -aber um  ca  9-12 monate  fangen wohl alle damit an .

Antwort
von Rebecca120181, 56

Meine waren 6 und 7 Monate alt. Ich war stolz wie Oskar 😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community