Frage von Un1corn1104, 238

Ab welchen alter darf man Kondome kaufen Und welche sind die besten für das erste mal?

also ich habe einen freund und er meinte das man ab 14 erst Kondome kaufen darf stimmt das ? ❤ (bin ein Mädchen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morpheus89, 127

Kondome haben keine AltersFreigabe

Versuch es am besten mit ganz normalen Kondomen

Aber klasse das du so vernünftig bist. Daumen hoch!

Kommentar von bro5413 ,

Was ist daran vernünftig? Sie ist noch nicht mal 14 und will Sex haben! Sie ist noch ein Kind! Aber ja, verdammt vernünftig.

Kommentar von Morpheus89 ,

sicher is es noch zu früh aber lieber so und wenigstens so vernünftig sein und an verhütung denken wie gleich beim ersten mal mit 14 schwanger zu werden...also ja es is vernünftig!

Antwort
von MrHilfestellung, 156

Kondome haben keine Altersbeschränkung.

Es ist fürs erste Mal und für alle Male danach wichtig, dass deine Kondome die richtige Größe haben.

Antwort
von tuedelbuex, 113

Ich wüßte nicht, dass es da eine Altersbeschränkung gibt.....mit Münzgeld sind sie am Automaten für 5 jährige erhältlich. "Die Besten" ist eine subjektive Geschichte.....ausprobieren, welche am Besten passen.....Hauptsache ist, zumindest welche zu benutzen, um nicht ungewollt Kinder zu zeugen und vielleicht auch vor dem ersten "Ernstfall" zu üben, wie man sie benutzt....denn richtiges Aufziehen ist wichtiger als Marke,  Farbe oder Geschmack....

Antwort
von zico05, 42

Die an der kasse darf entscheiden ob sie es dir verkauft oder nicht. ;)
War vei mir so als ich feuerzeugbenzin und kondome kaufen wollte... bin am nächsten tag zu einer anderen und sie hat es mir dann verkauft joa komisch irgendwie... (m,17)

Antwort
von MrNiceguyX, 21

Du kannst Kondome theoretisch auch direkt nach deiner Geburt kaufen!!
Spaß bei Seite,für den Kauf von Kondomen gibt es keine Altersbeschränkung:)
Viel Spaß damit!!

Antwort
von Timomeier277, 165

Es gibt da keine altersbegrenzung. Du kannst dir erstmal günstige zulegen, um deine passende Größe zu finden, denn das ist das wichtigste zum Anfang. wenn du dann eine größe gefunden hast, kannst du deinem Geschmack nachgehen :) 

Kommentar von Chris10021999 ,

Das isn Mädchen, sie sollte sich eher an ihrem Freund orientieren xD

Antwort
von ShadowHow, 88

Altersbeschränkung gibt es nicht, die Größe (damit ist der Durchmesser, nicht die Länge gemeint) muss passen.

Antwort
von Wuestenamazone, 80

Kondome kann jeder kaufen. Von einer Altersgrenze hab ich noch nichts gehört. Nimm Durex das sind die bekanntesten