Ab welchen Alter darf ich als Verkäuferin einer unter achtzehnjährigen Person ein Feuerzeug verkaufen?
Ab welchen Alter darf man Feuerzeuge an Kinder/Jugendliche verkaufen?
Antworten (12)
-
2Antwort von
SmashSmash
So ein Unsinn. Feuerzeuge unterliegen keinen Bestimmung für den Verkauf an Jugendliche.
-
0Antwort von
Iran666Iran666
Gibt in dem Sinn keine Beschrenkung! Aber Ich würd trotzdem keinem Kind so etwas verkaufen, vor allem wenn Es noch nen Schnuller und die Flasche in den Händen hällt! Aber Schertz bei Seite, Ich hab mal gehört das wenn mann einem Kind unter 16 so etwas verkauft, Haftet wenn Es dann z.B. ein Haus abfackellt!
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Ach, stand das etwa auch auf einem Schild wo von "Eltern haften für ihre Kinder" die rede war?
Kommentar von
Iran666Iran666 Das Kinder mit nem Schnuller im Mund keine Feuerzeuge kaufen dürfen?
-
-
0Antwort von
AronphoenixAronphoenix
Dafür gibt es kein mir bekanntes Gesetz. Ich lasse mich mit ienem entsprechendem § aber gerne berichtigen.
-
0Antwort von
somemari1997somemari1997
Ab 18 .. Unter 18 nur wenn ein erwachsener dabei ist
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Und warum soll das so sein?
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Und warum soll das so sein?
Kommentar von
somemari1997somemari1997 ja weil das gefährlich ist
Kommentar von
CookylinchenCookylinchen Versteh ich nicht! Warum ist es gefährlich ein Auto zu besitzen? Fahren darf man ja eh noch nicht!
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Ach, das ist gefährlich. Klar, sicher. Dann wäre es verboten. Ich frage einfach mal nach dem entsprechendem Gesetz. Also, welches ist es?
Was hat ads mit nem Auto zu tun?
-
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Gar nicht, da sie noch nicht geschäftstüchtig sind! Erst ab 18 Jahren!
Kommentar von
apriketapriket Der Begriff lautet "geschäftstfähig", und das ist man nach deutschem Recht ab einem Alter von 7 Jahren.
Kommentar von
CookylinchenCookylinchen Nach deiner Definition darf man dann doch auch kein Fahrrad kaufen?! Die Geschäfttüchtigkeit spielt hier keine Rolle!
-
0Antwort von
Strolchi09Strolchi09
Garnicht unter 18 Jahren. Erst ab dem 18. Lebensjahr
Kommentar von
LisaliStern Hat auch jemand eine Begründung??? Ein Feuerzeug ist keine Tabakware... also auf welchem Gesetzt gründen sich eure Aussagen???????
Kommentar von
CookylinchenCookylinchen Da gibt es kein Gesetz für, man darf das wie man ein Kaugummi am Kiosk kaufen darf/kann!
Kommentar von
LisaliStern Verstehe ich jetzt nicht!? Also darf ich auch keine Kaugummis aber unter 18jährige verkaufen? Wieso solle es verboten sein wenn es da kein Gesetzt zu gibt??
Kommentar von
CookylinchenCookylinchen Es ist NICHT verboten, du darsfst als Minderjähriger ein Auto kaufen, wie du Kaugummis am Kiosk kaufen darfst!
-
0Antwort von
CookylinchenCookylinchen
Jeder Mensch darf ein Auto besitzen, egal welchen Alters, nur fahren darf er es halt noch nicht! Meine Freundin hat ihr Auto 5 Monate vor dem 18. bekommen und es ist auf sie zugelassen.
Kommentar von
yuns92yuns92 hat doch nichts damit zu tun^^
-
0Antwort von
yuns92yuns92
ab 18... habs mal mit 17 versucht... ging nicht.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Welches Gestz soll das verbieten?
Sag ich ja!^^