Ab welchen alter darf man den Mofa führerschein machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 14 1/2 darf man schon anfangen ich würde mit 14 1/3 anfangen. Die Klasse M lohnt sich finde ich weil der Lappen NUR um die 170 € kostet ist billig und hinzu kommt noch das du Erfahrung im Straßenverkehr sammelst. Ich würde die empfehlen
Peugeot Speedfight 1/2/3/4
Yamaha Aerox
Gilera Runner
Aprilia RS4 50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ab 14 1/2 kannst Du mit der Prüfbescheinigung beginnen, fahren ab 15.

Ich würde jefoch warten und sparen, denn ab 15 1/2 kannst Du mit der Führerscheinklasse AM (45 km/H, maximal 50 ccm) oder Klasse A1 (maximal 125 ccm, ca. 100 bis 120 km/H) beginnen.

Beim Erhalt von A1 beginnt die Probezeit und Du könntest mit 18 durch sein.
Nach 2 Jahren kannst Du ohne Theoriestunden, nur mit praktischer Prüfung auf die nächste Klasse upgraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 15 Jahren und wenn du bisschen Geld hast nen Yamaha Aerox. Sonst Peugeot speedfight oder aprillia sr50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?