wann darf man denn blut spenden gehen? und wieviel geld bekommt man dafür?
Antworten (11)
-
2Antwort von
opperatoropperator
man muss 18 sein -vorher nehmen die keinen . du erhälst essen und trinken bei den öffentlichen spendenaufrufen . geld bekommst du glaube ich nur , wenn du im krankenhaus spendest und eine seltene blutgruppe hast .-lg.
-
0Antwort von
VampirfrauVampirfrau
Manchmal bin ich echt genervt davon Fragen zu beantworten, deren Antworten man auf der Internetseite eines jeden Blutspendedienst lesen kann.
Aber ich tue es trotzdem, weil es eben nicht um meine Nerven geht, sondern darum, dass genug Blut für Patienten da ist. Und an ausreichend Blutkonserven fehlt es leider immer wieder. Die Patienten können ihren Bedarf einfach nicht an die Spendebereitschaft koppeln.
Also antworte ich auch hier wieder:
Man darf spenden, wenn man 18 geworden ist. Manche Blutspendedienste zahlen eine Aufwandsentschädigung, in der Regel zwischen 15 und 25 Euro. Einige Blutspendedienste, wie z.B. das DRK, zahlen nichts. Dafür kommen sie aber zum Spender in den Ort, so dass der Spender sich den Aufwand der Anreise zu einem Blutspendedienst sparen kann.
-
-
0Antwort von
SchlappentigerSchlappentiger
Ab 18. Geld gibt es nur, wenn man in bestimmten Krankenhäusern oder einer Uniklink spendet. Das dürften ca. 20-25 Euro sein. Bei den regelämäßigen Spenden, die das Rote Kreuz durchführt, gibt es eine Brotzeit und vielleicht noch einen kleinen Gegenstand., aber kein Geld.
-
0Antwort von
VlettaVletta
man spendet Blut wenn man helfen möchte und nicht für geld
Kommentar von
crazygirlnadicrazygirlnadi jaa ich weiß bloss das mit den geld wollte ich ja fragen ob man denn wirklich geld dafür bekommt O.o
Kommentar von
VampirfrauVampirfrau Man hilft aber auch mit einer Blutspende, für die man Geld bekommt. Wichtig ist, dass die Menschen überhaupt spenden. Manche Menschen spenden Blut und das Geld dafür spenden sie auch gleich noch. Solange die Menschen nur zur Spende kommen wenn sie gesund sind und auch Ablehnungen akzeptieren, ist doch alles gut - Geld sollte nur nicht der alleinige Spendegrund sein.
-
0Antwort von
flirtheavenflirtheaven
ab 18, aber für eine blutspende bekopmmst du nichts, sonst wäre es ja ein blutverkauf
-
0Antwort von
Jojo372Jojo372
Ab 18 Jahre darfst Du das. Geld ist Unterschiedlich: von 0€ bis ca. 20€, aber ab 18 darfst Du auch Plasma spenden und das kannst öfter und gibt mehr Geld.
-
-
0Antwort von
ambobus ich glaube zu wissen das man ab 18 Blutspenden gehen darf aba Geld bekommst du meines Erachtens keins:( google doch einfach mal ne runde:D
-
0Antwort von
bellagia1980 Es gibt kein Geld fürs Blutspenden.
Kommentar von
holyhooliganholyhooligan sicher gibts geld dafür. 20€ gibts, man muss mindestens 18 sein und mehr als 50 kilo wiegen
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven dann ist es aber keine spende mehr, sondern ein verkauf.
-
0Antwort von
almo93 ab 18 jahren
achso dankeschön liebe grüße zurück
....bitte :) !