2

Ab welchen Alter darf ich Dinge auf ebay verkaufen?

Frage von LuluBchan LuluBchan

Hallo! Ich habe gemerkt, dass es in meinem Bücherschrank ziemlich eng wird. Deshalb möchte ich gerne ein paar Exemplare verkaufen. Da kam mir die Idee mit ebay. Ich bin aber erst 15. Darf ich dann trotzdem etwas verkaufen?? (meine eltern sind damit einverstanden) Wäre lieb, wenn ihr mir einen Link und das Zitat dazu aus den Nutzerbedingungen herauskopieren könntet! <3 LG Lulu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 2
    Antwort von simonvfa simonvfa

Nein,darfst du leider nicht.Aber wenn deine Eltern damit einverstanden sind,dann benutz doch einfach den Account von deinen Eltern.

• 1
    Antwort von anubissk anubissk

in 3 Jahren darfst du verkaufen

ebay ist ab 18 !!!

ebay AGB § 2 Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden. Quelle: ebay AGB

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

man muß 18 sein, aber möglicherweise machen deine eltern das ja für dich...

sie melden sich an...

und du machst die arbeit

• 1
    Antwort von gabriele0815 gabriele0815

Das könnten doch deine Eltern für dich machen. Mit 15 darf man noch nicht verkaufen.

• 1
    Antwort von iTryToHelp iTryToHelp

Das anmelden bei Ebay ist erst ab 18 Jahren. Daher kannst du deine Sachen nicht dort verkaufen.

Versuch es aber mal bei kleinanzeigen.ebay.de

Das ist die lokale Seite von ebay, wo man Kostelos Inserieren kann und die Seite auch keine provision kassiert.

• 1
    Antwort von Bastizocker Bastizocker

ab 18 jahren, denn dann ist man VOLL GESCHÄFTSFÄHIG

• 1
    Antwort von veraundjoseph veraundjoseph

Ab 18

.

• 0
    Antwort von Suzaku Suzaku

Hallo,

also vorerst bin ich mir hundertprozentig sicher, dass du mit 15 Jahren nur eingeschränkt geschäftsfähig bist, das heißt du benötigst für sämtliche Rechtsgeschäfte die Erlaubnis deiner Eltern. Ich selbst habe gewartet bis ich 18 war.

Zitat: "2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden. "

Zu finden hier: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Vielleicht können deine Eltern ein Konto für dich einrichten? Mach dich aber auf eine etwas "kompliziertere" Anmeldung gefasst. Dein Anmeldepasswort kommt per Post zu dir. xD

Viel Glück schon mal.

• 0
    Antwort von nilsxys nilsxys

Da ein Verkauf über ebay ein Rechtsgültiger Vertrag ist, und du nur eingeschränkt Geschäftstüchtig bist, darfst du das leider erst ab 18. Ich bin selbst auch nicht 18 und habe schon einige Dinge über ebay verkauft. Frag einfach deine Eltern, wenn sie dir das Erlauben darfst du mit ihrer Genehmigung ihren ebay-Account benutzten. Du musst dann nur mit deinen Eltern abklären wie du das Geld bekommst. PS: Schön das noch jemand liest!

• 0
    Antwort von Arienette Arienette

§2

2.Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

3.Die von eBay bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben, z.B. Vor- und Nachname, die aktuelle Adresse (kein Postfach) und Telefonnummer (keine Mehrwertdienste-Rufnummer), eine gültige E-Mail-Adresse sowie gegebenenfalls die Firma und einen Vertretungsberechtigten.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?rt=nc

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Mit 18 Jahren,eher nicht.Muss Dein Vater machen.

• 0
    Antwort von diebrot32 diebrot32

man kann sich erst ab 18 bei ebay anmelden ;) dem zufolge darfst du auch erst mit 18 jahren dinge auf der seite versteigern aber du könntest stattdessen auch einen elternteil fragen ob sie die objekte über ihren account anbieten ;)

greetz hoffe ich konnte helfen :)

• 0
    Antwort von Monoam Monoam

wenn du alles hinkriegst und ein Konto hast !! Sonst kannst du dich doch über den Namen deiner Eltern anmelden !!

Kommentar von ickeffm ickeffmickeffm

Haftest du für diese Aussage?

Kommentar von Monoam MonoamMonoam

nöö

Dann hör auf so ein Schwachsinn zu schreiben

Wieso ? ich hab nur meine Meinung gesagt aber ich würde dafür nicht ins gefängis gehen !!

du animierst den Threadersteller zu einer Straftat. Du solltest vorsichtiger mit deiner "Meinung" sein

Was ist das??

• 0
    Antwort von xChiara xChiara

Du musst 18 sein.

• 0
    Antwort von Antonia98 Antonia98

ich glaube das du die sachen verkaufen kannst aber nur über den namen von deinen eltern.

LG

Antonia98

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Frag Deine Eltern, ob sie sich anmelden und Du dann verkaufen darfst. Die Nutzungsbedingungen kannst Du jederzeit auf ebay nachlesen, die muss Dir keiner kopieren. Anmelden darfst Du Dich erst mit 18 Jahren.

• 0
    Antwort von xXMafiaBrautXx xXMafiaBrautXx

leider erst ab 18 :)

• 0
    Antwort von ZDavidYY ZDavidYY

da du nicht 18 bist sage ich dir: Junge, lass es lieber!

• 0
    Antwort von Kreuzweise Kreuzweise

ab 18. frag deine eltern ob sie sich ein ebayaccount machen und darüber die sachen verkaufen. ich hoffe ich konnte helfen

• 0
    Antwort von kamikazeente kamikazeente

schau doch selber in den nutzungsbedingungen

• 0
    Antwort von NickiMinaj NickiMinaj

Ab 18

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.