Hallo! Ich habe gemerkt, dass es in meinem Bücherschrank ziemlich eng wird. Deshalb möchte ich gerne ein paar Exemplare verkaufen. Da kam mir die Idee mit ebay. Ich bin aber erst 15. Darf ich dann trotzdem etwas verkaufen?? (meine eltern sind damit einverstanden) Wäre lieb, wenn ihr mir einen Link und das Zitat dazu aus den Nutzerbedingungen herauskopieren könntet! <3 LG Lulu
Antworten (21)
-
2Antwort von
simonvfasimonvfa
Nein,darfst du leider nicht.Aber wenn deine Eltern damit einverstanden sind,dann benutz doch einfach den Account von deinen Eltern.
-
1Antwort von
anubisskanubissk
in 3 Jahren darfst du verkaufen
ebay ist ab 18 !!!
ebay AGB § 2 Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden. Quelle: ebay AGB
-
1Antwort von
dollgardollgar
man muß 18 sein, aber möglicherweise machen deine eltern das ja für dich...
sie melden sich an...
und du machst die arbeit
-
-
1Antwort von
gabriele0815gabriele0815
Das könnten doch deine Eltern für dich machen. Mit 15 darf man noch nicht verkaufen.
-
1Antwort von
iTryToHelp Das anmelden bei Ebay ist erst ab 18 Jahren. Daher kannst du deine Sachen nicht dort verkaufen.
Versuch es aber mal bei kleinanzeigen.ebay.de
Das ist die lokale Seite von ebay, wo man Kostelos Inserieren kann und die Seite auch keine provision kassiert.
-
-
0Antwort von
Suzaku Hallo,
also vorerst bin ich mir hundertprozentig sicher, dass du mit 15 Jahren nur eingeschränkt geschäftsfähig bist, das heißt du benötigst für sämtliche Rechtsgeschäfte die Erlaubnis deiner Eltern. Ich selbst habe gewartet bis ich 18 war.
Zitat: "2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden. "
Zu finden hier: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung
Vielleicht können deine Eltern ein Konto für dich einrichten? Mach dich aber auf eine etwas "kompliziertere" Anmeldung gefasst. Dein Anmeldepasswort kommt per Post zu dir. xD
Viel Glück schon mal.
-
0Antwort von
nilsxys Da ein Verkauf über ebay ein Rechtsgültiger Vertrag ist, und du nur eingeschränkt Geschäftstüchtig bist, darfst du das leider erst ab 18. Ich bin selbst auch nicht 18 und habe schon einige Dinge über ebay verkauft. Frag einfach deine Eltern, wenn sie dir das Erlauben darfst du mit ihrer Genehmigung ihren ebay-Account benutzten. Du musst dann nur mit deinen Eltern abklären wie du das Geld bekommst. PS: Schön das noch jemand liest!
-
0Antwort von
ArienetteArienette
§2
2.Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.
3.Die von eBay bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben, z.B. Vor- und Nachname, die aktuelle Adresse (kein Postfach) und Telefonnummer (keine Mehrwertdienste-Rufnummer), eine gültige E-Mail-Adresse sowie gegebenenfalls die Firma und einen Vertretungsberechtigten.
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?rt=nc
-
0Antwort von
diebrot32diebrot32
man kann sich erst ab 18 bei ebay anmelden ;) dem zufolge darfst du auch erst mit 18 jahren dinge auf der seite versteigern aber du könntest stattdessen auch einen elternteil fragen ob sie die objekte über ihren account anbieten ;)
greetz hoffe ich konnte helfen :)
-
0Antwort von
MonoamMonoam
wenn du alles hinkriegst und ein Konto hast !! Sonst kannst du dich doch über den Namen deiner Eltern anmelden !!
-
0Antwort von
Antonia98Antonia98
ich glaube das du die sachen verkaufen kannst aber nur über den namen von deinen eltern.
LG
Antonia98
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Frag Deine Eltern, ob sie sich anmelden und Du dann verkaufen darfst. Die Nutzungsbedingungen kannst Du jederzeit auf ebay nachlesen, die muss Dir keiner kopieren. Anmelden darfst Du Dich erst mit 18 Jahren.
-
0Antwort von
ZDavidYY da du nicht 18 bist sage ich dir: Junge, lass es lieber!
-
0Antwort von
KreuzweiseKreuzweise
ab 18. frag deine eltern ob sie sich ein ebayaccount machen und darüber die sachen verkaufen. ich hoffe ich konnte helfen
-
0Antwort von
NickiMinaj Ab 18
Haftest du für diese Aussage?
nöö
Dann hör auf so ein Schwachsinn zu schreiben
Wieso ? ich hab nur meine Meinung gesagt aber ich würde dafür nicht ins gefängis gehen !!
du animierst den Threadersteller zu einer Straftat. Du solltest vorsichtiger mit deiner "Meinung" sein
Was ist das??