1

Ab welchen Alter darf ein Kind Fruchtzwerge essen ???

Frage von vacher vacher
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sassa40 sassa40

am besten gar nicht, enthält zuviel Zucker

Kommentar von jemandzehage jemandzehagejemandzehage

man kann auch übertreiben... solange die kinder es nicht ständig bekommen und man ihnen die zähne putzt ist das ok

Kommentar von volkri volkrivolkri

Wenn man es als Süßigkeit ansieht, was es auch ist, sehe ich da kein Problem. Allerdings wird das Zeug ja so beworben, als wäre es ein gesundes Lebensmittel. Und warum sollte man Kleinkinder mit Süßigkeiten vollstopfen, wenn sie ohne doch viel gesünder leben?

• 6
    Antwort von volkri volkri

Am besten gar nicht, wenn man seinem Kind was Gutes will. http://www.bernd-leitenberger.de/ohne-kristallzucker.shtml

• 6
    Antwort von mig112 mig112

Diesen zuckerigen Müll sollten nicht einmal Erwachsene schlürfen...

• 5
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

An den unterschiedlichen Antworten hier kann man erkennen wie wichtig bzw unwichtig den Eltern eine gesunde Ernährung ist! Mir persönlich ist es wichtig mich und mein Kind gesund zu ernähren! Klar hätte ich meinem Sohn von Anfang an sämtliche "Kinder-Lebensmittel" kaufen können die schön bunt sind und in der Werbung extra für Kidner toll dargestellt werden....aber das habe ich nicht getan...Kinder werden so doch lediglich aufs kaufen dieser Produkte erzogen und irgendwann wollen sie nur noch Fruchtzwerge, BieneMajajoghurt usw! Hab ich in anderen Familien oft genug erlebt...3 jährige Kinder die nichts anderes essen ausser die "Kinderprodukte"! Wenn man solch medienprogrammierte Kinder heranziehen möchte kauft man solche Produkte.....

-ich dagegen habe meinem Sohn Naturjoghurt mit Obst, Rosinen usw vermischt. ER ist heute 6 und liebt es noch immer...

-oder einen "Frühstücksbrei" aus 6-Kornmischung, Milch und Gries gekocht.....für den Geschmack Honig, Zimt, Rosinen, Obst oder oder oder....saulecker wenn man weiß wie es geht

Fruchtzwerge usw gibt es auch ab und zu seitdem er im Kindergartenalter ist aber das ist bei uns eine Süßigkeit! Somit eine Ausnahme! Das was in der Werbung als "ohne Zucker" "eine exzra Portion Vitamin C" usw angepriesen wird hat meistens einen großen Haken! Ja auch bei Fruchtzwergen!!! Es gibt gesunde Joghurts und ungesunde Joghurts....entscheide Du was Du kaufst.....nicht die Werbung!

• 4
    Antwort von Fbergs Fbergs

einfach selber Quark machen, Fruchtzwerg ist ein schöner Name. Eigendlich müßte er Zuckerriese heißen.

• 4
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du mich fragst: am besten gar nicht. Die sind aufgrund des Zuckeranteils total ungesund.

Meine haben nie welche bekommen, jedenfalls nicht von mir...

• 2
    Antwort von Saahira Saahira

Lieber nie.

Das Zeug enthält massenhaft Zucker plus andere "Füllstoffe" und Konservierungsmittel ect. Lieber selbst einen leckeren Joghurt mixen mit frischen Früchten ect. z.B. Bananen, Äpfeln je nach Saison Kirschen und Waldbeeren. Oder einfach Naturjogi mit Honig ;-) gesüsst und sonst nix.

Kindergaumen gewöhnt sich sonst an das industriell gefertigte Zeug und ist verdorben.

• 2
    Antwort von gostreider gostreider

ich würde sagen ab dem alter wo es dem kind schmeckt

• 1
    Antwort von gerisbg gerisbg

Also wenn die Kids grösser werden dann lässt sich das fast nicht vermeiden. Ich hab die Becher einmal gekauft, leer gegessen (selber) und dann meine eigene Mischung (Joghurt mit Früchten, Topfen mit Früchten usw.) reingegeben. Meine Kinder haben das dann genauso geliebt - wussten ja nicht daß ich das selber gemacht hab und aus dem Zwergerlbecher wars immer gut. Sogar die Freunde die die echten Fruchtzwerge kennen haben meine selbstgemischten gerne gegessen.

Wie schon die anderen sagen: es ist zu viel Zucker drin und sollte nur als Ausnahme (sprich Süssigkeit) gegeben werden.

• 0
    Antwort von MjsMommy MjsMommy

ab einem jahr wuerd ich jetzt mal sagen ...da ein kind auch erst ab einem jahr kuhmilch etc erhalten soll :)

• 0
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

naja ab dem zeitpunkt, wo du anfängst zu zu füttern. ich würde es aber das ganze erste jahr weg lassen wegen der kuh milch

• 0
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Dein Kind darf ab dem ersten Tag Fruchtzwerge essen. Ob es das Zeug überhaupt jemals braucht, ist die andere Sache.

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

ab dem ersten Tag??Sag mal gehts noch...die ersten paar Monate sollte nur und zwar NUR gestillt werden um Allergien vorzubeugen.

Willst du dein Kind umbringen oder was? Ein Neugeborenes DARF und sollte NUR Muttermilch bekommen. Und dies die ersten Monate ausschließlich.

Kommentar von icecruiser icecruisericecruiser

Und ob es sie verträgt...

Stimmt, denn nicht jedes Kind verträgt Milch, Muttermilch aber doch...und zwar JEDES

Kommentar von Vampirjaeger VampirjaegerVampirjaeger

Rein rechtlich darf es das ab dem ersten Tag. Ich habe hoffentlich auch klargemacht, dass das Zeug für alle Kinder Mist ist.

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

wenn es Milchschorf hatte, gar nicht. Das ist ein Zeichen von Milchunverträglichkeit.

Kommentar von MjsMommy MjsMommy

huhc? das hoer ich zum ersten mal

ist aber wahr. Ich habe 6 Kinder, und seit wir auf Milchprodukte (außer Sahne und Butter) verzichten, habe ich keinen Ärger mehr mit Mandelentzündungen und Mittelohrgeschichten.

Und die Kinder haben auch keine Probleme mit Neurodermitis, nur wenn sie Käse oder Quark essen. Oder Joghurt.

mein kind ist nun fast 3 jahre alt und hatte noch nie eine mittelohrentzuendung oder aehnliches ..obwohl er sehr viel mit anderen kindern in kontakt war/ist. und damals hatte er jeden tag seine zwei becher milch gehabt ;) ... man sollte es nicht immer alles verallgemeinern da milch an sich doch ziemlich wichtig fuer das kind/die kinder ist ( vor allem da viele kinder gemuese abstossen ;) ).... aber man solte mindestens 1 jahr evtl sogar 1 1/2 jahre warten bis man ihnen kuhmilch gibt

Kommentar von Fbergs FbergsFbergs

noch sehr jung,oder

Mommy hast du kein Kind? Milchunverträglichkeit kann oft auftreten bei Neugeborenen(wobei ich das nicht unbedingt mit Milchschorf gleichsetze ;-) das gibt sich oft von allein.

doch ich hab ein kind und ich weiss das kinder oft eine milchunvertraeglichkeit haben koennen in dem alter ...es ging auch um den zusammenhang mit schorf ;)

Darum heißt der ja so. Achte mal drauf, die Anfälligkeit für Hautgeschichten, Ohren, Mandeln und Infekte hängen eindeutig mit Milchprodukten zusammen. Meist geht die rohe noch, aber die verarbeitete ist schlimm.

Schade nur, dass das viele nicht einsehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.