hallo,
mein sohn ist 5 und seine freunde trinken regelmäßig cola....ich find das viel zu früh... ab wann habt ihr cola gegeben?
lg
hallo,
mein sohn ist 5 und seine freunde trinken regelmäßig cola....ich find das viel zu früh... ab wann habt ihr cola gegeben?
lg
Cola ist ein Getränk für Erwachsene. Viel zu viel Zucker und Coffein. Für Kinder ist das Bockmist. Frühestens mit 14, 15 und auch da nur ausnahmsweise. Kinder bekommen Tee und verdünnte Säfte. Es sei denn, man will ihre Lebenserwartung drastisch senken.
Ich glaub ich hab meine erste Cola mit 12 oder so getrunken. 5 Jahre ist definitiv zu früh
Also meine Kinder dürfen auch keine Cola trinken... ich bin dafür erst ab 13 oder 14, schon allein wegen coffein usw...Kaffee würdest ihm ja auch nicht geben
Überhaupt nicht. In der Coca Cola ist Orthophosphorsäure und die löst die Insektenreste gut auf. Als Mückenentferner ist Cola gut. Das ist das einzig Positive.
meine Kinder bekommen keine Cola - in keinem Alter. Sowas ist bei mir nicht im Haus.
Wohnen deine Kinder mit 50 Jahren noch bei dir? Prost Mahlzeit. Sie dürfen dann nicht mal im hohen Alter machen was sie wollen.
hmmm wie kommst du jetzt darauf dass meine Kinder mit 50 noch bei mir wohnen - Rätsel... Ich habe jetzt und in Zukunft keine Cola im Haus - Basta!
Find ich gut- bin auch ohne Cola groß geworden- und meine Kinder werden das auch;)
Cola kommt bei mir bis heute nicht ins Haus. Wir trinken nur Cola, wenn wir auswärts essen gehen, das reicht. Zuhause gibt es Wasser und Obstsäfte. Wenn Kinder von klein auf daran gewöhnt sind, gibt es da auch keine Probleme.
Ich würde dem Kind unter 10 Jahren auf keinen Fall Cola geben.Vom Zucker mal abgesehen....das Koffein wirkt doch so viel stärker auf einen Kinderkörper ,als bei den Erwachsenen und selbst da sind viele sehr empfindlich .Gib deinem Kind bitte keins.Du kennst die Folgen nicht .
Wenn er Cola mag kauf ihm doch Kinder Cola die haben meistens Kein Coffein und weniger Zucker :D
ihhh die ist ekeligg
ER IST 5 im wird es nicht viel ausmachen !!
Er mag aber keine Cola, wenn er sie nicht bekommt!
Also ich durfe in dem Alter auch keine Cola trinken. Nur mal so Kindercola würg Also ich finde, vor 10 Jahren muss das echt auf keinen Fall sein.
Bei mir gabs als Kind immer nur Wasser und Saft oder Tee. Cola gabs im Kindergartenalter dann mal wenn wir Essen waren und sowieso länger aufbleiben durften. Wenns was besonderes ist, finde ich das okay... Übrigens trinke ich bis heute wenig Cola oder Limo sondern weiterhin Tee und Wasser.
Wenn man sich anschaut, was da so drinnen ist, dann grenzt es schon an Körperverletzung, wenn man es den Kindern gibt, oder?! Frühestens mit 15,16. Und vorleben. Für mich ist Cola ein Genussmittel.
Mein Kleiner ist auch 5 und darf (sehr selten) mal ein bis zwei Schlucke bei mir trinken. Da wir aber normalerweise nur Wasser, A-Schorle u. O-Saft daheim haben, ist das echt die Ausnahme. Er ist eh schon so ein Zappel, da braucht er nicht noch Cola.
Was soll das Ganze: mein Kind bekommt keinen Schluck Cola, bekommen sie dann auch keinen Schokoriegel, Gummibärchen oder die anderen süßen Sachen? Man kann es auch übertreiben, wenn man als Eltern konsequent ist und das ganze überschaut und dem Kind feste Regeln stellt zum Cola-Trinken, warum nicht? Wir wurden früher auch nicht im Auto angeschnallt oder fuhren Fahrrad ohne Helm.
dafür sind auch mehr kinder bei einen unfall gestorben.... gummibärchen und co ist ok (in normalen mängen) aber bei cola finde ich den coffein schlimm....
klar, aber ich kenne keinen Fall wo ein Kind stirbt weil es Cola getrunken hat. Ich meine ja auch nicht dass morgens in der Frühst.tasse schon Cola sein muss, aber mal einen Schluck mittags, zu fettigen Pommes oder Fischstäbchen aus Fischmüll
Mir bleibt fast die Sprache weg, wenn ich den Kommentar lese. Um wieviel ist das Verkehrsaufkommen gestiegen ? Die Fahrzeuge heutzutage fahren in einer sehr viel höheren Geschwindigkeit als früher - das ist doch wohl ein Vergleich, der hinkt. Das gleiche mit Fahrradhelmen. Und 'ein Schluck Cola' ? Dabei bleibt es doch wohl kaum. Wenn ein Kind anfängt, Cola zu trinken, bleibt es auch meistens gern dabei, denn Cola hat einen Suchteffekt. Meine Tochter hat von klein an Wasser getrunken und liebt es noch heute. Sie hat kerngesunde Zähne, kein Übergewicht und auch sonst keinerlei gesundheitliche Probleme. Ich möchte aber auch gern, dass das so bleibt.
Super! Genau so ist es
Genau das hat meine Tochter auch: super Zähne und kein bisschen Übergewicht und ist topfit, deshalb darf sie auch ab und zu mal mittags einen Schluck Cola trinken, hätte ich ein Pummelchen zu Hause mit abgefaulten Zähnen wäre das was anderes. Das Kind bleibt dann beim Cola trinken, wenn es inkonsequente Eltern hat, diese Kinder tanzen dann mit 7 Jahren auf dem Kopf der E. rum. Klar war der Verkehr früher weniger, aber die Kinder früher fuhren genauso gerne und schnell Rad wie heute, egal ob eine Straße in der Nähe war oder nicht, die Böden sind immernoch die selben wenn man mit dem Kopf draufknallt
meine tochter ist 5 und durfte einmal einen kleinen schluck probieren (morgens,damit sie nicht in der nacht überdreht ist).ich habe ihr aber auch vorher gesagt,das cola für kinder nicht gesund ist und sie es auch weiterhin höchstens mal in ausnahmefällen bekommen wird. es hat ihr dann aber nicht geschmeckt (zum glück)
OK. Vielleicht ein bisschen spät :-)
Nun Ich habe Cola als kleines Kind nie bekommen. Nur diese "Kinder-Cola" die mir auch sehr gut schmeckte. Ab dem Grundschulalter durfte ich dann immer wenn wir auswärts Essen gingen eine kleine Cola trinken. Danach nur noch Wasser und dieverse Säfte. Als ich dann mit der Zeit älter wurde und schlieslich in eine neue Schule kam (5. Klasse) habe ich dann auch öfters- wenn auch nicht zu oft Cola trinken dürfen. Mit 14 konnte ich dann trinken was ich wollte sollange es Alkoholfrei war (Manchmal haben meine Eltern dann doch beim Cola-Konsum eingegriffen).
Da die meißten Kider und Jugendlichen ab ca. 12 Jahren ja über eigennes Buget sponsored by Mama (Ortsweise auch Taschengeld oder Schweigegeld genannt) verfügen, können sich sich ja schon am nächsten Kiosk, Bäcker, Supermarkt oder andere Drogenhandelsplätzen eindecken, wovon die lieben Eltern ja eh nichts bemerken.
Insofern fand ich meine "Cola-Kindheit" ausgeglichen und habe nie bemerkt das mir was fehlte.
hm ich habs schon mit 6 jahren getrunken. allerdings gabs das nicht so oft.. gibs hier immer noch nicht soo oft, aber ich mag es ^^
Ich würd deinem Sohn abraten dass schon zu trinken mit 7 kannst du ihm ja an Festen was geben aber mit 5 ist schon zu früh
Ab 10 Jahren ein kleines Glas finde ich okay. Meine erste Cola hatte ich mit 11 Jahren bekommen.
hi, meine Tochter ist 6 Jahre alt und ich erlaube ihr mal mittags Cola zu trinken, vor ca. 17 Uhr noch. Da sie nicht dick ist und auch fast nix süßes isst sehe ich darin kein Problem. Wenn du ein Kind hast, dass eh schon etwas gut gebaut ist und gerne nascht, halte das Cola trinken in Grenzen, nur unter Aufsicht. Ich denke dann macht das bestimmt nichts aus, nur gegen abend würde ich es lassen, achte aber trotzdem darauf, dass dein Kind hauptsächlich zuckerfreie oder -reduzierte Getränke trinkt.
Dsa Coffein ist das Problem. Und das Kind ist definitiv noch zu früh, um sich an Stimulantien zu gewöhnen. Gib ihr wenigstens coffeinfreie Cola.
Ach komm 14,15 dass ist nun wirklich zu spät....
Vorher sind es Kinder!! Auch dann, wenn viele Erwachsene nicht mehr wissen wie man Kinder vor Gefahren beschützt. Ich krieg hier einen Anfall wenn ich soviel Dummheit und Ignoranz begegne.
ab 13 sind es natürlch keine kinder mehr sondern heranwachsende jugendliche in der pubertät! in der natur ist das nunmal so und die ist wahr im gegensatz zu erfundenen moralgesetzen......