Uns interessiert ab welchen alter andere eltern ihre kinder in einen autositz der gewichtsklasse 9-18 rein setzen?.da unsere tochter erst 7monate alt ist und 10 kilo wiegt sind wir unsicher!!!das maxi cosi ist fast zu eng!freuen uns auf antworten!!!!danke
ab welchen alter? benutzt man einen autositz 9-18 kilo!unsere tochter wiegt 10k ist 7m alt!
Antworten (6)
-
0Antwort von
Rennsemml2Rennsemml2
Solange der Kopf nicht über den MaxiCose ragt, würde ich ihn noch benutzen. Bei den anderen ist es nämlich so, daß der Kopf dann beim Schlafen immer nach vorne fällt. Mein Kleiner tat mir immer richtig leid. (Er schläft grundsätzlich beim Autofahren ein)
-
0Antwort von
patricia96patricia96
ihr müßt schauen ob sie noch in den Sitz "passt", und mit 7Mon. frei sitzen ist ja auch noch nicht so gut. Ich hatte einen Sitz in der man die Sitzposition 2 od. 3 mal verstellen kann, die erste Zeit hatte ich so die Kinder in der "Liege/ Schlafposition" und das ging recht gut.
-
0Antwort von
stefanpeterstefanpeter
Wir hatten nach dem Maxicosi einen neigbaren Sitz. Gerade wenn das selbständige Sitzen noch anstrengend ist, kann man mit Neigen die Wirbelsäule entlasten. Ist dann eine Position zwischen Sitzen und Liegen. Aber besser als zu eng im Maxi Cosi, glaub ich. Aber der Maxi Cosi ist gut, solange der Kopf nicht über den Rand hinaus ragt
-
-
0Antwort von
shorteeshortee
Autositze der Klasse 0 sind bis zu 13kg geeignet. Ich wuerde warten, bis deine Tochter 12 Monate alt ist, bevor ich sie in den naechstgroesseren Autositz setze. Es sei denn, sie wird zu lang fuer den Baby Autositz. Aber selbst dann wuerde ich solange wie moeglich warten.
Neueste Studien zeigen wohl, dass es fuer Kinder sicherer ist entgegen der Fahrtrichtung zu reisen. Leider sind die meisten Autositze ab 1 Jahr dafuer nicht geeignet.
-
0Antwort von
kleinmuekleinmue
Wenn sie mit dem Kopf nicht mehr in den Maxi Cosi passt,also wenn der Kopf drüber geht.So lange wie möglich da der Maxi Cosi am sichersten ist
-
0Antwort von
Casper2005 Hallo,
mir wurde damals gesagt, solange wie möglich den Maxi Cosi drin lassen. Meine Tochter war relativ früh zu groß dafür, haben dann selbst irgendwann entschieden sie in den anderen Autositz zu setzen.
Diese Frage teilen