2

Ab welchen Alter bekommt man Weisheitszähne?

Frage von Ottbi Ottbi

moin moin, ich bin 19 und hab grad ma meine zähne nachgezählt ^^ und es sind nur 28 anstatt 32. jetzt wollt ich ma wisse ab wann die denn wachsen. meine gleichaltrigen kumpels ham die glaub ich schon alle und wurden auch schon gezogen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von AdayElla AdayElla

Im Durchschnitt ab 12 bis Ultimo g. Manche haben auch mehrere Weißheitszähne als nur die normalen 4. Aber die haben sich selbst keine Grenzen gesetzt wann die kommen. Meine Tante hat sie mit 50 bekommen. Ich mit 20. Bei einigen fehlen gleich ganz die Anlagen für die Zähne.

Kommentar von missisZahni missisZahnimissisZahni

DH

das ist genau das, was ich auch antworten würde!!!

Wir hatten hier in der Praxis schon öfter Patienten mir Vollprothesen, denen dann im hohen Alter noch die Weisheitszähne wuchsen.

• 2
    Antwort von FunkyWizard FunkyWizard

nicht jeder mensch hat weissheitszähne, glaube ich zumindest, hab ich so gehört

Kommentar von Ottbi OttbiOttbi

kann man die voher schon spüren oder bzw sieht man das dahinten noch platz is? damit da welche wachsen

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Wenn sie noch im Kiefer liegen, kann man sie nicht spüren. Bei vielen werden sie schon entfernt, weil kein Platz mehr im Mund ist. Dann würden sie u.U. beim durchbrechen, das ganze Gebiss verschieben. Sprech doch einfach mal mit deinem Zahnarzt darüber, ggf. macht er dann mal ein Röntgenbild.

Kommentar von boa2611 boa2611

stimmt...ich hatte nie welche...meinzahnarzt meinte ob es mit der weisheit denn auch so bestimmt wäre...<lach>

• 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ich war 24 als die durchkamen. Das ist unterschiedlich, mal eher, mal früher. Manche bekommen sie auch gar nicht mehr.

• 0
    Antwort von Zauberzahnfee Zauberzahnfee

Gehe zum Zahnarzt und lasse Dir eine OPG Aufnahme ( Übersichtsaufnahme der Zähne ) machen dann kann man sehen ob die 8er so kommen oder verlagert, reteniert und verlagert und reteniert sind. Es gibt auch in der Praxis Fälle die mit 80 Jahren noch Ihre Weisheitszähne bekommen und das ist keine Seltenheit. Schönen Abend noch.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Mach Dir keine Sorgen. Ich hab einen einzigen Weisheitszahn bekommen und war 24. Es ist so unterschiedlich. Entweder bei Dir kommt noch einer durch oder Du wirst verschont.

• 0
    Antwort von Venarius Venarius

fing bei mir mit 14an und dauert immernoch an (bin 18)

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Manche bekommen die Weiheitszähne bevor sie 18 sind, andere erst später und manche nie und manche müssen gezogen werden, bevor sie rauskommen. Fag am besten deinen Zahnarzt. Der weiß am besten, wie es um deine steht.

• 0
    Antwort von tomg1974 tomg1974

Einigen Menschen fehlen die Keime gänzlich, bei anderen kommen sie erst mit über 30. Meine Oma und mein Vater haben ihre gleichzeitig bekommen

• 0
    Antwort von schorn schorn

das ist bei jedem anders, manche bekommen gar keine-ich bin 43 und hab auch noch keine. Wenn du allerdings Probleme hast damit-geh zum Zahnarzt

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das ist extrem unterschiedlich. Meine kamen mit 14 und bei anderen aus meiner Familie erst im höheren Erwachsenenalter.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Das ist unterschiedlich, durchaus möglich, dass deine erst später kommen. Kenne sogar jemanden, der hat sie nie bekommen, da sie garnicht angelegt waren, wie ein Röntgenbild zeigte.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Nicht jedem wachsen Weisheitszähne. Du solltest froh sein, keine zu haben. Ansonsten, ich glaube Weisheitszähne können bis zum Alter von 21 Jahren kommen.

Kommentar von missisZahni missisZahnimissisZahni

da gibt es keine grenze.

die können auch noch mit 80 Jahren wachsen

Kommentar von TanteBertha TanteBerthaTanteBertha

Ach, ich dachte so mit ca. 21 ist Schluss. Wieder was gelernt.

• 0
    Antwort von lasvegas21 lasvegas21

wachsen tun die immer, die frage ist nur ob sie es überhaupt ans tageslicht schaffen, weil sie meistens vorher gezogen werden

• 0
    Antwort von littlesilver littlesilver

Das ist verschieden. Es bekommen auch nicht alle menschen alle Weisheitszähne. Manche bekommen gar keine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.