Frage von pllgerman31, 334

Ab welchen Alter bekommt man die Weisheitszähne bzw. wann muss man sie rausziehen?

    

Antwort
von PlueschTiger, 334

Weisheitszähne müssen nicht gezogen werden. Nur wenn sie Beschwerden machen, dann ist es nötig. Beispiel wenn sie Schief wachsen oder nebenstehende Zähne beeinträchtigen. Wenn das nicht passiert, kann man bis zum Lebensende mit ihnen leben.

Antwort
von Branko1000, 284

Unteschiedlich, manchmal schon mit 14 Jahren, im Erwachsenen Alter oder garnicht.

Ziehen musst du dir diese nicht unbedingt, nur wenn du starke Schmerzen hast und der Arzt dies als nötig hält.

Antwort
von themachina, 312

Kommen tun die so ab 12-15, und raus müssen die nicht immer zwingend. Ich bin Mitte 20 und hab meine noch alle - bei meiner Schwester mussten alle vier raus, als sie grade 16 war.

Das ist individuell verschieden. 

Antwort
von OerbaDia, 246

Unterschiedlich. Weisheitszähne heißen so weil viele die Zähne erst mit 70,80 Jahren bekommen haben. Manche haben nicht mal welche angelegt. Die Zähne müssen nur dann raus wenn sie Beschwerden machen oder wenn der Kiefer zu klein ist, was dann auch mit Beschwerden zu tun hat. Drücken an den vorredeten Zähnen usw.

Antwort
von lucah03, 209

Ich habe sie mit 13 rausbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community