1

Ab welchen alter aufs Töpfchen?

Frage von SunnyxD SunnyxD

huhu ihr lieben

Meine kleine ist nun fast 16 Monate alt und bin am überlegen jetzt mit dem Töpfche anzufangen. Ihre zeiten wann sie so in die Windel macht weiss ich ja mittlerweile.

Nun wollte ich euch mal fragen wann ihr aufs Töpfchen gegangen seit ^^ nein scherz :-D

wollte wissen wann ihr eure kleinen aufs Töpfchen gesetzt habt. und ab welchem alter ihr es angemessen hält.

danke schonmal für eure Antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von binima binima

mit 16 Monate können Kinder noch nicht Blase und Darm kontrollieren, das ist viel zu früh. frühstens mit 24 Monaten

Kommentar von SunnyxD SunnyxDSunnyxD

danke habe eben per Privatnachricht von paar usern das gleiche gehört und dazu auch ein Link bekommen wo genau das drinne steht was du hier geschrieben hast.

Kommentar von binima binimabinima

Danke dir :)

• 0
    Antwort von xxchuckyxx xxchuckyxx

Als meine Töchter so ca. eineinhalb waren hab ich ihnen das Töpfchen angeboten. Hab aber keinen Streß damit gemacht. Für die Kinder war es lustig, wenn das Töpfchen eine Melodie spielte sobald sie reingemacht haben . ( mit Wasser in Kontakt, spielte das eine Melodie. Praktisch als kleine "Belohnung". ) Sie verloren jedoch das Interesse darauf zu gehen und da habe ich es weggelassen. Ich habe dann einen Sitzverkleinerer für den WC-Sitz gekauft. Wollten sie anfangs auch nicht, war ihnen zu unsicher. Also hab ich mich dahinter gesetzt. Als sie so 2 Jahre und 3 Monate alt waren sind sie dann trocken gewesen. Versuch was dein Kind annimmt, mach aber bloß keinen Druck . Viel Glück :)

• 0
    Antwort von Julischka Julischka

damit hättest du schon anfangen können . du mußt sie jetzt erst nach und nach an den topf gewöhnen .....bis du feste topfzeiten hast . dann wird sich bald der erste " erfolg " zeigen .

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Ab ein Jahr geht das schon,wenn nicht sogar früher,aber und jetzt kommts, erst nicht rauf wollen,dann nicht runter wollen,wird noch Interessant

• 0
    Antwort von Nilsfr Nilsfr

so früh wie möglich

• 0
    Antwort von mizi66 mizi66

direkt aufs böse klo monster verbannen, hat unheimlich gute erzieherische wirkung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.