Hi ich habe ne frage und zwar bin ich seit Januar Ausbildungssuchend, habe aber erst seit Mai nen Antrag am Laufen. Meine Frage ist nun ab welchem Zeitraum wird zurück gezahlt ?
Thx für die Antworten
MfG Alex
Hi ich habe ne frage und zwar bin ich seit Januar Ausbildungssuchend, habe aber erst seit Mai nen Antrag am Laufen. Meine Frage ist nun ab welchem Zeitraum wird zurück gezahlt ?
Thx für die Antworten
MfG Alex
Kindergeld kann für dieses Jahr und die davor liegenden 4 Jahre beantragt werden.
Gezahlt wird also ab dem Zeitpunkt in dem man zum KG berechtigt ist (=Beginn Ausbildungssuchend)
Mehr Infos: www.klicktipps.de/kindergeld.php
Und es wird immer für ganze Monate gezahlt.
Beispiel:
Beginn Ausbildungssuchend Mitte Januar:
KG für den ganzen Januar
max 6 monate rückwirkend und es zählt das datum, das auf deinem von dir ausgefüllten antrag steht. die gehaltsgrenze überschreitest du mit einem normalen azubi-gehalt nicht. auch nicht inklusive weihnachtsgeld. abgesehen davon rechnen die das sowieso für dich aus.
> max 6 Monate ...
Nein.
Kindergeld kann für dieses Jahr und die davor liegenden 4 Jahre beantragt werden.
das wäre aber dann eine neue regelung. was ja sein kann. das ändert sich hin und wieder. vor einiger zeit - so etwa 2 Jahren - war der zeitraum für rückerstattung definitiv bei max. 6 monaten. weiß das von meinem eigenen antrag und dem meines jüngeren bruders.
solange du unter dem mindesteinkommen liegst zahlen die das ist ezwa bei 7000euro jährlich
Ja was ist jetzt richtig ? jetzt bin ich verwirrt
ok thx für die schnelle antwort ich wünsch euch was bis dann ma bb
Nein.