Antworten (15)
-
5Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Wenn der Ratsucher sehr leicht zu beeinflussen ist. Dann bekommt man plötzlich Verantwortung
-
3Antwort von
neurodocneurodoc
Ab dem Punkt, ab dm erkennbar ist, daß es für denjenigen ein Rettungsanker ist und Du die Konsequenzen nicht tragen willst.
-
2Antwort von
pippi60pippi60
Die Grenze mußt Du Dir selber setzen. Wenn jemand fragt: Mein Kind hat 40 Fieber und krümmt sich vor Schmerzen" dann gebe ich nicht den Rat, es mit Wadenwickeln zu versuchen. Oder wenn sich jemand so etwas wie eine Bombe basteln will oder jemand fragt, wie man sich am besten umbringen kann.
-
-
2Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
ab dem zeitpunkt ab dem du dich nich mehr unter komtrolle hast...
viel mir gerade schwer bei den fragenb die hier rumgeistern...
-
2Antwort von
gertrude2gertrude2
wenn man bei bindehautentzündungen kamillenbeutel vorschlägt.....bei viruserkrankungen antibiotika empfehlen und die pille danach als die normale pille empfiehlt....
-
1Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Bei ernstgemeinten Fragen, wenn man nichts vom Thema versteht, sollte man keinen Rat geben.
Bei unsinnigen Fragen, kann es nicht schaden, unsinnige Antworten zu geben. -
1Antwort von
koira1975koira1975
Wenn es um medizinische oder juristische Dinge geht und man nicht vom Fach ist.
-
-
1Antwort von
1hxo1981 Jetzt
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wenn es ein erprobter Rat mit Hintergrundwissen ist, wird es nicht gefährlich.
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Ich halte es für gefährlich, Ratschläge zu geben, die man evtl. gar nicht verantworten kann. Ich würde nie auf eine Frage antworten, wenn ich mit mit dem Sachverhalt nicht auskenne oder jemand Fragen nach illegalen Dingen stellt u. ä.
-
0Antwort von
SmashSmash
Aus dem TV kenne ich das. Wenn einer eine Pistole zückt, dann kannst Du noch einen Ratschlag geben, wenn die Pistole dann "Klick" macht, und der Gangster hält Dir die Pistole an die Schläfe, ich glaube dann ist es gefährlich noch einen Ratschlag zu geben. Man müßte es aber mal ausprobieren.
-
0Antwort von
ShiraShira
Kurz nach Mitternacht
Kommentar von
BaianaBaiana "Grünfink"? Ist schon wieder Karneval? grübel ;-)
Kommentar von
ShiraShira fast! :-)
-
0Antwort von
Kermit65Kermit65
Du, dass kann ich ja sehr schwer sagen. Deine Frage ist sehr ungenau. Ich denke es ist nie "gefährlich" Ratschläge zu geben. Denn ob man sie befolgt oder nicht, dass liegt immer an einem selber!
Kommentar von
neurodocneurodoc Es ist gefährlich Ratschläge zu geben, denn sie implizieren eine Lösung wo vielleicht keine ist, sondern Verderben (bezogen auf medizinische Fragen) Wenn man keinen richtigen Ratschlag kennt, besser keinen von sich geben und sich nicht auf "Denn ob man sie befolgt oder nicht, dass liegt immer an einem selber" berufen! Man trägt Mitverantwortung!
Kommentar von
Kermit65Kermit65 Oh Neurodoc, da hast du Recht. So habe ich es noch nicht gesehen. Deine Antwort hat mich zum Nachdenken gebracht. ;-) Danke
Kommentar von
gertrude2gertrude2 oh doch....hatte mal eine bindehautentzündung und wollte diesmal nur hausmittel nehmen...dann kam die wunderbare antwort mit kamillenbeutel auf die augen legen....gertrude legt die beuteln für 5minuten auf die augen und ist danach fast erblindet....schließlich wußte niemand, daß ich allergisch auf pollen und co. bin.
Kommentar von
neurodocneurodoc ich schätze Dein Hausarzt hätte Dich auch nicht danach gefragt!:-)
das ist mein mann...ähh frau?..
naja egal dh