1

Ab welchem Zeitpunkt muss die Musik auf einer Party leiser gestellt werden?

Frage von jonas23 jonas23

Wollte fragen, ab wann die Lautstärke der Musik auf einer Hausparty nach unten geregelt werden muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Muß gar nicht wenn schon vorher auf Zimmerlautstärke gefeiert wurde. Ansonsten ab 22:00 oder wenn Herr Polizei vor der Tür das verlangt.

• 3
    Antwort von gertrude2 gertrude2

kündigt sowas vorher im haus an und die wenigsten werden sich beschweren...ich glaube, sonst gilt die regelung ab 22uhr

• 3
    Antwort von DatSchoof DatSchoof

Nachtruhe ist üblicherweise 22 Uhr.

• 3
    Antwort von sepp78 sepp78

Die Ruhezeit gilt ab 22 Uhr. Ab dann muss die Lautstärke der Musik auf ein Maß herunter justiert werden, bei dem man dieses als „Zimmerlautstärke“ bezeichnen kann, d.h. der Nachbar sollte die Musik gar nicht oder zumindest kaum noch hören können.

• 2
    Antwort von Mismid Mismid

für Musikhören gilt grundsätzlich immer Zimmerlautstärke, unabhängig von der Tageszeit. Zwischen 22h und 7h ist aber auch die allgmeine Nachtruhe einzuhalten. Dann gilt dies auch für Gespräche, Lachen usw.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Normalerweise ab 22.00 Uhr.

• 1
    Antwort von golfcrasher1980 golfcrasher1980

Also nach meinen bisherigen Erfahrungen spätestens ab 22:00 Uhr

• 1
    Antwort von SilentBob SilentBob

Wenn die polizei vor der Tür steht.ich weiß wovon ich rede

Kommentar von Wenne WenneWenne

Wenn du immer so lange wartest machst du dich bei deinen Nachbarn sehr beliebt! ;-)

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Ab 22°° Zimmerlautstärke.

• 0
    Antwort von nonoka nonoka

Ab dann,wenn deine Nachbarn dich wegen der lauten Musik totgeprügelt haben.

• 0
    Antwort von SZOMM SZOMM

Grundsätzlich bedeutet "Zimmerlautstärke", das der Nachbar NICHTS von deiner Musik hört. Ist dies der Fall, ist es zu jeder Tages/Nachtzeit eine Ruhestörung. Ebensowenig gibt es ein Recht auf 1xParty/pro Monat o. ä. ! Es ist immer eine Ermessens/Toleranzfrage, ob und wie lange Nachbarn in so einem Fall bereit sind, dies zu akzeptieren. Sorge auf jeden Fall dafür, das du die Klingel hörst oder pinn deine Telephonnummer ans "Schwarze Brett", damit sich gestörte erstmal an dich wenden und nicht gleich die Polizei rufen ...

Mach's Gut Pèdà

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.