1

Ab welchem Zeitpunkt ist man süchtig nach Internet?

Frage von kleingeist kleingeist

Welche Fragen sollte man sich stellen? Gibt es wirklich aussagekräftige Indikatoren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Evolvel Evolvel

ich würde das so definieren (ähnlich wie beim alkohol). Ein ganz deutliches sucht zeichen ist wenn du es heimlich tust. Soll heiss du Verweigerst freunden anderen aktivitäten unter einem vorwand (der dir die internet nutzung gestattet). Also z.B. das du lernen musst. ebenso wichtig ist das permanete kreisen der gedanken um eben das internet (oder die gezielte anwendung wie eben Faceb. z.B.) Ich denke so aussagen wie ja so ab Zweistunden täglich kann man man in die Tonne treten das is pauschliesierter unsinn der eine stark persönlich meinung wiedergibt. Man muss nur immer wieder selbst im klaren sein betimmte ich die handlung oder bestimmt die handlung mich ist ein ganz wichtiger punkt in der selbsterkennung einer sucht.

Grüße Evo

• 0
    Antwort von kartoffelsirup kartoffelsirup

Es gibt keine Fakten, die man Flächendeckend aussagen kann.

Es gibt Menschen, die können täglich 10 Stunden am PC sein und das einen Monat lang und ihen macht es nichts aus, danach aufzuhören.

Du bist dann süchtig, wenn dir die Dämpfung der Internet-Aktivität sichtlich schwer fällt.

Gehst du von der Arbeit oder stehst du morgens auf und klickst sofort am PC herum?
    Dann würde ich eventuell mal über eine Sucht nachdenken.

Mindere deinen Internetgebrauch immer ein wenig mehr, bis du auf eine Stund täglich kommst...ich denke, dass ist ein legitimer Zeitrahmen! :)

• 0
    Antwort von Cisumx33 Cisumx33

Könntest du einen bestimmten Zeitraum lang ohne Internet auskommen? Tag, Woche, Monat, Jahr?

• 0
    Antwort von Nose1991 Nose1991

Süchtig nach Internet, ist meiner Meinung nach: Sobald man immer in z.B.: In Facebook schauen muss nach neuen Nachrichten. Ein Online Spiel Spielt und das ca. ab 2 Stunden aufwärts am Tag. sobald du die ein Smartphone nur wegen dem Internet kaufst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Lg Christian

• 0
    Antwort von Flyaway Flyaway

Wenn nichts anderes mehr Freude bereitete und du nervös wirst, wenn du nicht im Internet sein kannst.

• 0
    Antwort von KingHUMA KingHUMA

Wenn man ohne nicht mehr leben kann. Wenn man also beispielsweise im Urlaube, wo man kein Internet hat an nichts anderes mehr denken kann.

• 0
    Antwort von Genesis1193 Genesis1193

man kriegt extreme glückgefühle, wenn man halt an den pc geht oder an den pc und lässt andere verantwortungen die man hat, halt für internet einfach stehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.