1

Ab welchem Zeitpunkt (Ausstellungsdatum oder Gültigkeitsdatum) verlängert sich ein Reisepass?

Frage von RobertH RobertH

Mein Pass ist bis 10.12.2008 gültig. Für viele Länder braucht der Reisepass aber eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten. Wenn ich nun vorzeitig den Pass verlängern lasse. Zählt die neue Gültigkeit ab dem Tag der neuen Ausstellung oder ab dem Tag, ab dem der alte ausgelaufen wäre, also ab dem 10.12.08?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

ab dem tag der neuausstellung.definitiv und unwiederruflich.und die dinger sind teuer.war letztes jahr in indien da hatte ich das gleiche.

Kommentar von RobertH RobertH

Danke

• 2
    Antwort von hochglanz hochglanz

Die Gültigkeit deines neuen Passes richtet sich nach dem AUSstellungsdatum DIESES Passes.

Danke - Neuausstellung meinte ich, nicht Verlängerung - sorry

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Ich bin der Meinung, daß er sich gar nicht mehr verlängern läßt. Belehrt mich eines besseren!

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

Korrekt, zumindest ein dt. Reisepass läßt sich nicht verlängern.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

verlängern?das gibt es nicht.neuausstellung.!!

korrekt, sorry, meinte neuausstellung - mich interessierte das Datum

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Das Ablaufdatum steht im Pass. Darüberhinaus geht nichts mehr.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Meines Wissens lässt sich der Reisepaß in Deutschland nicht verlängern. Du mußt Dir dann einen neuen ausstellen lassen.

• 0
    Antwort von dreamboy dreamboy

Die Gültigkeitsfrist eines neuen Passes läuft ab seiner Ausstellung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.