1

Ab welchem Verdienst muss ich bei U Plus Steuern zahlen? (weitere Frage: s. Text)

Frage von Pmoke Pmoke

Hallo! Ich werde z.Zt relativ häufig in einer Grundschule (in Hessen) als U Plus Kraft eingesetzt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel ich höchstens verdienen darf (meines Wissens 400€), ohne Steuern zu zahlen? Oder gibt es da vllt. Schlupflöcher, die einem erlauben, den monatlichen Verdienst zu erhöhen? Habe da mal etwas vom sogenannten "Steuerfreibetrag" gehört, weiß aber nicht, wie ich das einordnen soll. Im Netz habe ich dazu leider auch keine nennenswerten Infos gefunden....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Ob du Steuern zahlen musst hängt auch davon ab, welche Steuerklasse auf deiner Lohnsteuerkarte steht.

Steht dort z. B. Steuerklasse 1 (ledig ohne Kinder), dann hättest du selbst bei einem Bruttogehalt von 885 Euro noch keinen Steuerabzug (bei 890 Euro/brutto dann 1 Euro Steuern!)

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Da solltest Du mal einen Steuerberater fragen

Kommentar von EnnoBecker EnnoBeckerEnnoBecker

Kommt mir so vor, als hätte ich diesen Text schon mal gelesen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.