Ab welchem Verbrauch pro 100 Km kann man bei einem Auto von kostengünstig sprechen?
Antworten (6)
-
4Antwort von
KnowledgeKnowledge
Das hängt doch von dem Auto ab und was du von ihm erwartest. Ein Ferrari mit 500 PS, der nur 15 Liter/100 km verbraucht, ist sicher kostengünstig. Ein Smart Diesel, der mehr als 5 Liter/100 km verbraucht, ist es sicher nicht. Ein Bus mit einem Verbrauch von 20 L/100 km ist günstig, ein Bentley mit 20 L/100 km ist für seine Verhältnisse auch günstig (aber welchen Bentley-Eigentümer interessiert das?).
-
2Antwort von
Lola60Lola60
Ist Auto fahren überhaubt noch günstig? Neben den Benzinkosten fallen ja noch etliche andere Kosten an, die mit eingerechnet werden müssen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Der Treibstoffverbrauch macht ja maximal ein Drittel der Kosten aus, die Du pro Kilometer rechnen musst.
Sieh doch mal beim ADAC in die Tabelle mit den Kosten für die verschiedenen Autotypen - da wirst Du schlauer.
-
-
1Antwort von
lux23lux23
Nicht ab welchem Verbrauch, sondern bis zu welchem Verbrauch meinst du. M.E. bis zu 2 Liter pro 100 km.
Kommentar von
sendersender 3 Liter wären schon schön. Ist aber auch von der Fahrweise abhängig.
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Kostengünstig ist das, was Du Dir leisten kannst bzw. leisten willst.
-
0Antwort von
sendersender
Bei einem Panzer sind 20 Liter Öl auf 100 km nichts außergewöhnliches... ;-)
Kommentar von
LasherLasher =) ist ja sehr schön, nur leider bin ich nicht daran interessiert Panzer zu fahren =)
Da hast du ja recht, aber deshalb habe ich ja die Frage gestellt, um die Kosten für das Auto fahren "etwas erträglicher zu machen". Jetzt besser formuliert? =)