Ab welchem Stockwerk würde man durch den Aufprall sterben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kommt drauf an, wie du landest! Wenn du aufm Kopf landest und dir das Genick brichst, kannst du schon beim 1. Stock tot sein, auf jeden Fall beim 2. Wenn du aufm Po landest oder so, dann kann es zu einer Lähmung kommen, sicher schon wenn du ausm 3. Stock springst! Wenn du ausm 10 Stock springst und auf den Beinen landest, kann es sein, dass du mit Verletzungen überlebst... je nachdem, wie deine Körperliche Verfassung ist... wenn du starl unter oder Übergewichtig bist, dann wärst du eher tot, als wenn du Normalgewichtig bist... weil wenn du schwer bist, könnten die Beine brechen und du auf die Schnauze fliegen und dann tot sein... wenn du zu dünn bist ist kein Fett da, was die Knochen und so schützen kann... ab dem 15 oder so wärst du auf höchstwahrscheinlich tot, egal, wie du landest oder wie dein Gewicht ist... die Chance zu überleben wäre mega gering... und beim 20 wärst du auf jeden Fall tot...

Das ist jetzt aber nur eine theoretische Frage, oder? Du willst kein Selbstmord begehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Umständen bereits ab dem ersten. Es kommt ganz darauf an, auf was für eine Oberfläche man wie aufprallt.

Ich glaube es hängt vom Glück und Gesundheit her. Ich sage mal ab den 4-5. es kann sogar ab dem 2. sein obwohl ich da glaube das du mit Brüchen ins krankenhaus sein kannst. Würde mich fragen warum du diese Frage stellst

Kommt immer darauf an ob man es kann oder nicht !
Wenn Du es nicht kannst, kann Dich ne Bordsteinkante umlegen.

Wenn Du das Springen jahrelang trainiert hast kommst auch nach 20 Meter tiefe noch "recht" gesund unten an.

Ich frage mich warum man so eine Frage stellt ????? Lass mal hören

Das kommt drauf an, du kannst schon beim Aufprall aus dem ersten Stockwerk sterben!

Kommt ganz drauf an wie du landest.

Du kannst rückwärts im Wohnzimmer stürzen und sterben. oder aus dem 8ten Stock und noch leben.

Kommt ganz drauf an, wie du landest. Es kann sein, dass du, wenn du auf dem Kopf landest, schon tödlich verletzt wirst, wenn du nur 2 Meter tief fällst.

Aber spätesten ab 10 Metern wird es echt kritisch, auch wenn du auf den Füßen landest, denn diese brechen einfach nur weg und es kann sein das du dann noch hart mit dem Kopf aufschlägst oder das es dir die Organe zerfetzt, wegen der extrem Abbremsung.

Das kommt darauf an wie du landest . Aber mal ohne witz versuch dich nicht umzubringen ! Sowas ist echt traurig und keiner deiner familie oder freunde sollen sich daran errinern das du dich selbst umgebracht hast . Meine großcousine ist vom balkon gefallen oder hat sich selbst umgebracht . Schlimm dass man nicht weis wie das passiert ist deshalb lass so ein Blödsinn !

Man kann so unglücklich fallen, dass man bereits beim Sturz von einer kleinen Trittleiter  mit nur zwei Stufen das Leben verliert. 

Kommt drauf an, wie du fällst. Da kann durchaus ne Bordsteinkante reichen...

Warum willst du das eigentlich wissen? Offenbar suchst du hier Hilfe. Laien können dir nicht helfen. Begib dich bitte in professionelle Behandlung.

Das hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Ein allgemeingültige Antwort auf deine Frage gibt es nicht!

Ich würde mal sagen ab einer Höhe von 7 Metern wird es kritisch.

Die Höhe vom ersten Stock ist relativ. 

20. Bei 19 kannst du noch locker runterhopsen.

Kommentar von FrankFurt237
09.05.2016, 11:53

Ja. Zwischen 19/20 ist die Grenze. 

0
Kommentar von MatthiasHerz
09.05.2016, 12:22

Das kommt darauf an, ob ein ebenes Erdgeschoss hast oder Hochparterre. Da ist die Grenze dann schon in der Mitte von 19.

0