3

... ab welchem Punkt hört ihr auf, Leute zu kritisieren

Frage von Taimanka Taimanka
  • die Frage ist so gemeint, wie sie dort steht -
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

wenn Sie sich würdig erweisen ,nicht kritisiert zu werden...

• 5
    Antwort von olsonage olsonage

wenns sie mir anfangen leid zu tun.

wenn sie weinen^^

Kommentar von olsonage olsonageolsonage

oder 5 minuten nachdem sie angefangen haben zu weinen muha

• 4
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

vielleicht fange ich gar nicht erst damit an, weil ich denke, es steht mir nicht zu.

• 3
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wenn sich herauskristallisiert, daß sie viel zu dumm sind, um die Kritik überhaupt zu verstehen geschweige denn sie anzunehmen.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn sie mir völlig egal sind.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Wenn ich merke, dass sie nichts für ihr Verhalten können, aus welchen Gründen auch immer.

• 1
    Antwort von Masoud53 Masoud53

wenn selbsternannte Laienprediger am Werk sind,siehr die christl. Fragen ,da ist sowieso alles zu spät,Aberglaube und Sektenpressenz dominieren hier!!!

• 1
    Antwort von switchy66 switchy66

Hmmmm erst wenn sie sich ändern!;-)

• 1
    Antwort von Melanchen Melanchen

Könntest du etwas genauer werden??
    Kritisieren vielleicht nicht, aber versuchen, Probleme zu lösen: Ich lass es, wenn ich merke, der- oder diejenige interessiert sich überhaupt nicht dafür, die Probleme aus der Welt zu schaffen und ich kann reden wie ein Buch. Er oder sie versteht einfach nicht oder will nicht verstehen.
    Irgendwann macht man sich nur noch fertig und geht dabei zugrunde. An der Situation ändert sich aber nichts. Also lass ich es dann und gehe. Für immer.

Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

es geht um eine "innere" Vor-Bewertung von Menschen und Situationen, die wir täglich, ständig vornehmen - es ist und fast schon nicht mehr bewußt - erst wenn ich jemanden besser verstehe, laße ich in der Regel davon ab

• 0
    Antwort von hansemann hansemann

Wenn sie sich ändern.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Gar nicht! Warum sollte ich?

• 0
    Antwort von Realito Realito

kritisieren und und kritisiert werden ist eine Lernform was nichts negatives in sich birgt.Das ist ein geben und ein nehmen ohne zu beleidigen und vorallem dabei Sachlich zu bleiben.

• 0
    Antwort von manilva manilva

konstruktive kritik finde ich gut,soll ja auch helfen sich in etwas zu verbessern,aber destruktive kritik,also kritik die einen nur schadet und mich runterzieht,die taugt nicht,die tut nur weh.

• 0
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Ab dem (der) Punkt(anzahl), wo mir die Tasse sicher ist ;-)

• 0
    Antwort von Slett Slett

Sorry aber jetzt muss ich dich kritisieren! Was soll die frage?

• 0
    Antwort von clauzito clauzito

wenn nix ankommt aber viel zurück (so wie hier manchmal:-)

• 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Wenn die Kritik dem Kritisierten zu persönlich nahe geht und es eh nicht so wichtig ist.

(D. h. mit Heulkrampf am Boden liegt :D)

• 0
    Antwort von Prolo Prolo

Der Punkt kam bei mir, als ich merkte, dass ich selbst auch nicht ohne Fehler bin! Also kurz nach der Puppertät!

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

haben wir hier ein nicht kritikfähiges sensibelchen?

Kommentar von Francine FrancineFrancine

na dann, willkommen im Club - das erste was dir dazu einfällt ist auch dein Steckenpferd?

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

meiner meinung nach kann kritik durchaus konstruktiv sein, muss nicht persönlich sein und gehört zu einer guten diskusion einfach dazu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.