Frage von Konfettijunge, 15

Ab welchem Punkt führt die Oder im August ausreichend Wasser um bis zur Mündung paddeln zu können?

Meiner Freundin und ich planen eine Paddeltour auf der Oder. Wir möchten von der Quelle bis zur Mündung paddeln, der Plan sieht vor dass wir Anfang August starten. Nun frage ich mich, hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps die uns bei der planung helfen? Ab welchem Punkt ist die Oder mit dem Wanderkajak befahrbar, mit Rücksicht auf Wasserstand im August? Ums Boote umtragen kommen wir eh nicht herrum, aber so mindestens knietiefes Wasser wäre schon super.

Antwort
von Elizabeth2, 15

Wie sollen wir in der heutigen Zeit wissen, wie im Juli und August das Wetter ist?

Kommentar von Konfettijunge ,

Das kann man natürlich nicht. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wo es grundsätzlich möglich wäre, weil er da schon einmal war.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Grundsätzlich ist Schifffahrt am Rhein möglich. Und sieh in den Nachrichten: ca. 1-2x im Jahr geht es nicht und das auch noch zu unterschiedlichen Zeiten. Mal wegen Hochwasser im Frühjahr, mal wegen Trockenheit im Frühjahr. Alles schon mal da gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community